T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") ThinkPad Mini Dock 3 Plus: lose und lockere Teile in der Docking Station!?!?!?!

x-x-x-x-x-x-x-x

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir eine nagelneue ThinkPad Mini Dock 3 Plus Docking Station gekauft.

In der Docking Station sind ein oder mehrere Teile lose/locker. Wenn ich die Dock ohne das Notebook in die Hand nehme, hört sich das an als sei etwas in der Docking Station kaputt. Es hört sich so an, als würden sich lose Teile in der Docking Station befinden.

Ist das bei dem Modell normal? Oder ist vielleicht in der Docking Station etwas defekt oder gebrochen?

Danke für eure Info.

MfG

Edit by Mornsgrans:
Prefix angepasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern du das Notebook normal Docken kannst und alles funktioniert ist das normal, ja.
Gewisse mechanische Teile/Schalter/... der Docking sind designbedingt das was du "locker" nennst und beim Schütteln hörst.

mfg Moskito

Sofern du das Notebook normal Docken kannst und alles funktioniert ist das normal, ja.
Gewisse mechanische Teile/Schalter/... der Docking sind designbedingt das was du "locker" nennst und beim Schütteln hörst.

mfg Moskito

Danke für deine Info.

Das gewisse Schalter etwas "locker" sind ist ok. Das hört sich aber an, als würden lose Teile in der Docking Station lose "rumfliegen". Etwa so wie bei einem Kinderspiel früher, wo sich eine Kugel lose in einem Spiel bewegt.

MfG

Hatte man bei anderen Portreplikatoren und Docks ebenfalls.
Bei den "losen" Teilen dürfte es sich um die Verriegelungsmechanik handeln, deren bewegliche Teile das Spiel haben, bis das Notebook eingerastet ist.

Klappert es auch mit gedocktem Rechner, könnte in der Tat etwas lose sein.

Hallo,

es klappert und wackelt auch sehr stark in der Docking Station, wenn das Thinkpad aufgedockt ist. Dann werde ich die Dock mal beim Händler reklamieren.

LG

Die Dock "klappert" grundsätzlich auch, wenn ein Thinkpad gedockt ist und man sie schüttelt.

Wie bereits gesagt, da sind sehr viele mechanische Teile verbaut und wenn du ein Thinkpad ohne Probleme docken/undocken kannst sowie alle Anschlüsse einwandfrei funktionieren, dann sehe ich dein Problem nicht ganz.
Du kannst eine Dock nicht reklamieren, nur "weil etwas klappert, wenn man sie schüttelt". :rolleyes:
(Also machen kannst du es schon, aber beschwer dich dann nicht, wenn man dich auslacht! :D )

mfg Moskito

Hast Du dieses Posting von mir gelesen?

Danke für deine Info.

Das gewisse Schalter etwas "locker" sind ist ok. Das hört sich aber an, als würden lose Teile in der Docking Station lose "rumfliegen". Etwa so wie bei einem Kinderspiel früher, wo sich eine Kugel lose in einem Spiel bewegt.

MfG

Lockere Teile in der Dock sind etwas anderes wie komplett lose Teile. Bei mir scheinen einzelne Teile einfach in der Dock lose "rum zu fliegen". Kippt man sie nach rechts, fliegen sie nach rechts. Kippt man sie nach links, fliegen sie nach links. Wie bei einem kleinen Kinderspielzeug wo man ein Kugel führen muss. Das kann doch nicht richtig sein.

LG

Nein, sollte es wirklich so extrem sein ist es ein Umtauschgrund, könnte ja sein das später dadurch ein Kurzschluss entsteht und dein ThinkPad schaden nimmt. Das bisschen "scheppern" hingegen ist wie schon gesagt normal :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben