ThinkPad + LTE?

mArKuZZZ

Member
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
284
moin!

gibt es information darüber ob für neuen modelle (z.B W530) ein LTE-modul zur verfügung stehen wird?

danke
mfg
 
Nicht das ich wüsste. Das würde ich eher für 2013 oder 2014 erwarten, der LTE Ausbau ist in Deutschland ja auch noch nicht soo weit.
 
Nach dem Reinfall von Apple mit LTE würde es mich überraschen wenn Lenovo dieses Jahr schon etwas auf den Markt wirft.
 
Seit wann gibt es LTE in einem Macbook? Gibt ja nicht mal UMTS ... ;)
 
Hi,
für mein WWAN-Modem (Qualcomm Gobi2000) im T510 gibts ein Update, das LTE-Unterstützung für Verizon und AT&T bereitstellt.
Gibt es Informationen ob sowas auch hierzulande mittels Firmware-Update möglich ist? Ich habe keine Ahnung in welchen Frequenzen das Ding funken kann.
Hier in Berlin ist LTE ja schon recht großzügig ausgebaut.
 
Momentan unterstützt Lenovo LTE bei ThinkPads nur in den USA. Es ist also unwahrscheinlich dass sie in nächster Zeit ein LTE Update für Deutschland nachreichen.
 
Aufgrund des noch eher .. öh .. zögerlich voranschreitenden Ausbaus von LTE (Teledum-Karte bescheinigt fürs eigene Netz ca. 30%)... schließe ich mich da ibThink an.
Wenn du bastelfreudig bist, kannst du aber sicher einen USB-Stick selber einbauen (als Anregung würde ich da die massenhaft im Netz kursierenden Einbau-Anleitungen für UMTS-Sticks in Netbooks a la dem Asus EeePC verwernden) ;)

cu, w0lf.
 
Also so langsam könnte man aber ein LTE-Modul mal verbauen. Schaut Euch mal die Vodafone Netzabdeckung an: http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html

Allerdings ist dem noch natürlich anzumerken, dass es sich dabei um reines LTE 800 Mhz handelt und demnächst noch in Ballungsgebiete 1800 Mhz sowie 2600 Mhz (bei VF) eingesetzt werden soll. Daher hoffe ich auf eine Lösung, die mit allen LTE-Bändern klarkommt.
 
allein aus diesem grund wird eine firma, die business-notebooks baut, in absehbarer zeit noch nicht auf diesen LTE zug aufspringen. es gibt eindeutig noch nicht genügend technik und nur eine frequenz flächendeckend zu bezeichnen, finde ich inzwischen schon eine frechheit.
die sollten erst mal ihr umts-netz vollkommend in der fläche dicht haben, dann kann man an was anderes denken.

gruß in't huus

gatasa

P.s.: ich sehe frühestens 2013, eher noch 2014, LTE als konkurrenz für umts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben