Thinkpad LCD-Taktzahl

BooZ

New member
Themenstarter
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
10
Hallo liebe T-Users,

ich besitze zufriedenerweise seit kurzem den T-400s mit Windows 7, Display-Auflösung 1440x900, 60 Hz.

1. Frage: Kann man die Taktzahl bei der o.g. Auflösung erhöhen? Ich bin damit recht unzufrieden!

Wollte der Speicher des GMA 4500 Chips mehr RAM geben, habe aber leider keine Einstellungsmöglichkeiten im BIOS gefunden.

2. Frage: Ist die Speicherausnutzung des GMA 4500 Chips dynamisch aufgebaut und versorgt sich selbstständig mit der notwendigen RAM-Leistung?

Über hilfreiche Feedbacks danke ich im Vorraus!

Gruß
BooZ
 
@tinue: "Dimmer", der die Helligkeit regelt-----> Habe ich eigentlich Einfluß auf diesen "Dimmer" ?

Gruß
BooZ
 
Nun, Fn-"Heller" und Fn-"Dunkler" verändern die Helligkeit, aber das hast Du vermutlich nicht gemeint ;) .

Man sieht das Pulsieren recht gut wenn man z.B. mit der iPhone Kamera auf den Thinkpad-Bildschirm hält. Bei 100% Helligkeit ist das Bild klar, darunter sieht man schwarze Streifen.

Machen kann man gar nichts, ausser den Bildschirm auf 100% Helligkeit lassen. Damit der Bildschirm auch bei Batteriebetrieb auf 100% geschaltet werden kann muss man glaube ich im BIOS etwas einstellen.

Gruss, Martin
 
"Man sieht das Pulsieren recht gut wenn man z.B. mit der iPhone Kamera auf den Thinkpad-Bildschirm hält. Bei 100% Helligkeit ist das Bild klar, darunter sieht man schwarze Streifen." ---> Ich habe es mit meiner Handykamera (Nokia N73) ausprobiert- Leider stimmtes nicht ganz. Bei 100% Helligkeit sieht man eindeutig dicke schwarze Streifen, darunter ist der Streifen erstaunlicherweise besser :huh:

Gruß
BooZ
 
Gute Frage. Antwort: Es war im Akkubetrieb. Jetzt habe ich es im Netzbetrieb ausprobiert und es stimmt mit dem ein, was Du gesagt hast.

Wieso ist es im Akkubetrieb anders? Vllt. an dem Energiemanager?

Gruß
BooZ
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben