ThinkPad L540 Festplatten-LED Harddisk-LED

berndausberlin

New member
Registriert
26 März 2014
Beiträge
3
Hallo liebe ThinkPad-Nutzer,

im Januar 2014 habe ich mir einen L540 gekauft, der mich leider erheblich enttäuscht. :( Das Gerät verfügt über keine Kontroll-LED, welche die Festplattenzugriffe anzeigt.
Kennt jemand vielleicht eine Abhilfe, um die Festplattenzugriffe ersichtlich zu machen?

Vielen Dank schon mal im Voraus, im Falle jemand helfen kann. :)

Viele Grüße aus Berlin
bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal herzlich willkommen im Forum Bernd :cool:

Ich denke, da kann man dir etliche Tools vorschlagen, welche die aktuelle Auslastung/Lese/Schreibrate der Festplatte auf dem Desktop anzeigen ;)
Unter Linux ist da z.B. Conky recht gut, unter Windows 7 gibt es etliche Sidebar Gadgets, die das können
und unter anderen Windosen könnte Desktop Info von http://www.glenn.delahoy.com/software/ was für dich sein ;)

Alternativ einfach den Windows Taskmanager öffnen, da wird das auch angezeigt.
 
im Januar 2014 habe ich mir einen L540 gekauft, der mich leider erheblich enttäuscht.

wie kommt es dazu?
Ich bin mit meinem soweit eigentlich ganz zufrieden.

Und wenn du die Standardfestplatte benutzt, ist so ein Tool, fast überflüssig, da diese doch meistens hörbar ist ;)
Ansonsten vermisse ich persönlich die LED nicht wirklich, da sie eher nervt, als dass sie wirklich hilft.
Und sie lässt sich halt, wie supertux schon geschrieben hat gut ersetzen.
 
Lieber supertux,

vielen Dank für Deine Tipps, ich werde ihn im Hinterkopf behalten! :)
Ich danchte mehr an einen Patch für's Bios, der die Power-Control-LED auf dem Ein-Aus-Schalter oder Fn-Key "im Festplattenzugriffs-Takt mitschwingen" läßt...

Viele Grüße aus Berlin, vom
bernd
 
Hallo xtraCt42,

alte Kameraden, kennen nur die alten Wege ;)
Ich habe bisher immer die Aktivitäten meiner Platte bewußt z.K. genommen und hätte es auch gerne so weiter gehabt; es wäre für mir sogar ein kaufentscheidendes Kriterium gewesen...

Viele Grüße aus Berlin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben