L43x Thinkpad L430 "Bildschirm flimmert"

Franzl56

New member
Registriert
5 Juni 2022
Beiträge
5
Bei meinem betagten Thinkpad L430 "flimmert der Bildschirm " jenach Winkel des Bildschirms....Ich möchte evtl einen gebrauchten Nachfolger anschaffen .
Bei meiner Dockingstation 4338 frage ich mich welche Typen da passen ?
Vielen Dank für die Unterstützung
 
Dort nach 4338 suchen

Dass flimmern kann verschiedene Ursachen haben:
- Ist die Bildwiederholrate auf 60Hz eingestellt?
- Tritt das flimmern nur bei angeschlossenem Ethernetkabel auf?
- Sind die passenden Grafik- und Monitortreiber installiert?
 
Danke für die Fragen, ich schließe allerdings die genannten Ursachen aus, da ich durch Veränderung des Winkels es hinbekomme das der Bildschirm einwandfrei funktioniert. Meines Erachtens ist es ein Wackelkontakt der Verbindung zum Bildschirm.
 
Dann könnte ein Wackler/Kabelbruch im Displaykabel möglich sein.
 
Danke für den Tipp. Wie läßt sich das Problem beheben ?
 
Durch Austausch des Kabels. Die Teilenummer ("FRU/PN") befindet sich an einem der beiden Enden auf einem Aufkleber. Nach der kann man anschließend im Netz suchen.
 
Nochmals vielen Dank für die wertvolle Hilfe .... Dann werde ich das Kabel mal vorsichtig ausbauen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben