L14/L15 Thinkpad L15 Gen1 startet nicht mehr und gibt Beepton aus / Was kann ich tun?

vakuum

Member
Registriert
24 März 2012
Beiträge
121
Hallo Community,

mein Thinkpad L15 Gen 1 startet nicht mehr und gibt einen Beepton aus. Das Bild bleibt schwarz. Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgelesen.
Das hat mir allerdings nicht weiter geholfen. Es wird auf eine Handyapp hingewiesen, die den Beepcode entschlüsselt und eine Fehlerbeschreibung ausgeben soll. Leider für die Katz, weil die App nur für ältere Android Versionen lauffähig ist.
Ich habe auch danach gegoogelt, wie ein Reset durchgeführt werden kann. Leider bin ich da nicht auf eine Lösung gestoßen. Das Thunkpad L15 hat auch kein Reset Button auf der Rückseite. Da wir Wochenende haben, kann ich den Lenovo Support auch telefonisch nicht erreichen.
Was schlagt ihr vor? Was kann ich machen? Das einzige, was mir noch einfällt, ist das Laptop zu öffnen und den Akku abzustöpseln. Jemand weitere Ideen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
vakuum
 
Der Beepcode ist leider nicht identifizierbar. War schon fast wie ein Klingelton. Jedenfalls hab ich die Batterie abgeklemmt, ein wenig gewartet und sie wieder angeschlossen. Danach ist das Laptop wieder normal gestartet. Schade, dass es da keine Resettaste, wie es bei manch anderen Thinkpads gibt.

Trotzdem Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben