L14/L15 Thinkpad L14 gen6 günstiges Dock mit 2x Displayport gesucht

civil0

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bekomme vom Arbeitgeber jetzt einen Lenovo ThinkPad L14 gen6 und ein Lenovo ThinkPad Universal Thunderbolt 4 Dock gestellt, im Büro und Homeoffice habe ich jeweils zwei Monitore. Da ich jetzt nicht immer den Dock umstecken möchte und ich vom Arbeitgeber nur eine bekomme, suche ich eine günstige Dockingstation wo ich die beiden Monitore anschließen kann, sonst muss die nicht viel können weil ich keine weitere Hardware außer Funktastatur/Maus anschließen kann und die kann ich auch am Notebook selbst anschliessen.
Die KI (Gemini) sagt mir, dass das Lenovo ThinkPad Thunderbolt 3 Dock (gibt es refurbed günstig) dafür ausreichen sollte.
Ich wollte hier mal Fragen was die Realwelt dazu meint?

Mfg
Civil0

Im Grunde genommen gilt für dich fast das gleiche wie für diesen User hier, der auch gerade sucht:

Die 40AN wäre auch für dich eine gute Thunderbolt-Alternative und ja, die wird öfter mal günstig verkauft, da Lenovo die mal für einen Spottpreis im Ausverkauf hatte und außerdem viele Firmen mit geleasten Notebooks diese Dock aussortieren. Problem ist dabei nur, dass die (insbesondere die aus dem Lenovo-Ausverkauf) oft ohne Netzteil und ohne Thunderbolt-Kabel kommen, was ein nicht zu unterschätzender Aufpreis nachträglich ist.

Die von Mornsgrans dort im Thread verlinkten USB-C-Docks dürften da ggf. günstiger sein und erfüllen genau deine Ansprüche. 2xDisplayPort + USB ist vorhanden. Und die im anderen Thread von mir vorgebrachten Einwände der ggf. einbrechenden USB-Bandbreite bei Nutzung der vollen DisplayPort-Bandbreite sind für dich auch irrelevant, wenn wirklich nur Maus und Tastatur mit ran kommen. Für USB2 reicht die Bandbreite nämlich immer noch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben