Thinkpad L-Serie

Fahrplan

Member
Themenstarter
Hallo Allerseits!

Ich hab gerade bei Andy ein wenig gestöbert:

http://www.ok2.de/ThinkPad/R-L-Serie:::40_7.html

Und gemerkt, dass die L Serie ja anscheinend schon verfügbar ist!

Hat mittlerweile bereits jemand so ein Gerät in der Hand gehalten? Ist es ein defakto R Gerät oder doch eher im Bereich der SL Reihe anzusiedeln?

Wenn sie gleichwertig mit früheren R Geräten sind bin ich ja schonmal auf die Studentenangebote gespannt! :thumbsup:

Ahoi.

Verfügbar im Sinne von in 1-2 Wochen lieferbar ?(
Wenn man mal Google befragt, glaube ich nicht, dass schon ein Endverbraucher ein L-Modell in den Händen hält.

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=823597#post823597]Verfügbar im Sinne von in 1-2 Wochen lieferbar ?(
Wenn man mal Google befragt, glaube ich nicht, dass schon ein Endverbraucher ein L-Modell in den Händen hält.[/quote]Ja hab ich grad bemerkt!

Da war ich doch etwas hibbelig als ich das bei Andy gesehen hab! Naja, dann schau ich in 2 Wochen (optimistich) nochmal in dem Thread hier vorbei.

"Aus R wird L. ThinkPad® L-Serie Notebooks
Der benutzerfreundliche PC, der Ihren Erfolg unterstützt.
Die neue ThinkPad® L-Serie löst die altgediente R-Serie ab. Wahlweise in 14" oder 15" bieten diese Geräte moderne Features und Anschlüsse. Optisch sind sie kaum von der SL-Serie zu unterscheiden, bieten aber nun z.B. einen Docking-Anschluss........"

Quelle: *klick*

Stimmt es, dass die R-Serie verschwinden wird?

[quote='Happyman0815',index.php?page=Thread&postID=828565#post828565]Stimmt es, dass die R-Serie verschwinden wird?[/quote]
Ja, so sieht es aus !

Die L-Reihe wurde ja um einige Features aufgewertet (Dockinganschluss, Displayport statt HDMI), die vorher bei den R-Modellen zu finden waren.
Falls sich die Preise der T-Reihe weiter nach unten entwickeln sollten, wären für mich die Einstiegs-T-Modelle die eigentlichen Nachfolger der R-Reihe.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=828570#post828570]Falls sich die Preise der T-Reihe weiter nach unten entwickeln sollten, wären für mich die Einstiegs-T-Modelle die eigentlichen Nachfolger der R-Reihe. [/quote]Sehe ich auch so. Die T-Serie unterscheidet sich ja kaum von der R-Serie. Dann müssen diejenigen die vorher immer R-Modelle gekauft haben jetzt einen Schritt nach vorn oder einen nach hinten machen. Ich denke die Masse wird zur T-Serie übergehen. ($$$ ;) )

Die T410i sind ja eigentlich optimal als R-Nachfolger. Hätte eigentlich auch damit gerechnet, dass die offiziell R-Nachfolger werden.

[quote='Happyman0815',index.php?page=Thread&postID=828588#post828588] Ich denke die Masse wird zur T-Serie übergehen. $$$[/quote]
Dem schließe ich mich an.

Der "Aufpreis" zur alten R-Reihe liegt im günstigsten Fall jetzt bei ca. 150 - 200 Euro - in der Regel bekommt man bei der T-Reihe ja auch 3 Jahre Garantie.
Insofern ist das zu verschmerzen.
Hauptsache, die Qualität stimmt weiterhin - ich kaufe ohnehin nur Gebrauchtgeräte mit Restgarantie...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben