Thinkpad Lüfter rettet mein leben?

consolinator

New member
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
1.941
gerade is ja ml voll der Horror passiert

ich sitze hier und schreibe da merke ich wie mein tp Lüfter auf Stufe 7 total abgeht ich denke mir komisch hinten bei der cpu mega kalt warum is der an

bis ich merkte das vorne der kku derbst heiß war der akku manager meinte 71 Grad

wäre mein lüfter nicht angegangen wäre as deng neben mir in die Luft geflogen mein book wäre futsch und ich wohl leicht auch

der akku war ein original ibm mit 399 Zyklen und noch 33 wh
wollte ihn wieder voll laden aber anscheinend wollteer nicht laden bzw hat sich überladen

muss ich in Zukunft ds laden auch noch überwachen
 
Du weißt schon, dass die IBM Akkus maximal 400 mal geladen werden dürfen? Da ist halt wie zu erwarten war der eingebaute Selbstzerstörungsmechanismus angesprungen.
 
Original von Nightwolf
Du weißt schon, dass die IBM Akkus maximal 400 mal geladen werden dürfen? Da ist halt wie zu erwarten war der eingebaute Selbstzerstörungsmechanismus angesprungen.


Wo steht denn bitte das?

EDIT: Drüber nachgedacht und als Ironie entlarvt.
 
70° ist viel...aber ist es zuviel?

Vielleicht sollten wir mal eine Warnfunktion in ACPI von NHC einbauen, welche bei höheren Temperaturen warnt, bzw. handelt...

hab gerade mal die CPU Warnung ausprobiert....Wahnsinn: es sagt einmal plöp, und das wars...mehr passiert nicht, wenn die Temperatur überschritten wird....;(
 
Original von hHhwqH
[...]
hab gerade mal die CPU Warnung ausprobiert....Wahnsinn: es sagt einmal plöp, und das wars...mehr passiert nicht, wenn die Temperatur überschritten wird....;(
da wäre vielleicht ein etwas penetranteres akkustisches signal wünschenswert ;)
 
das war wie in x faktor die lüfter sprang wie wild an

und kühlte die eh schon sau kühle hinterseite vom x31

aber vorne wars derbst heiß

na ja ich hate da echt nochal glück

das mit 400 zyklen kann ich mir nich vorstellen ^^
 
Original von sonny
Original von Ponch
Glaubst du der Lüfter kann den Akku kühlen? ;)

Nein, den Arbeitsspeicher vorne bei meinem T60 auch nicht. Er versucht es aber trotzdem :D

Gruß, sonny

hat das Ding denn nen Wärmesensor am Ram?

Aber grundsätzlich, die Luft zirkuliert durch das ganze TP, das wird den Ram auch etwas besser kühlen, wenn der Lüfter hochdreht, aber halt nur minimal.
 
Original von consolinator
gerade is ja ml voll der Horror passiert

ich sitze hier und schreibe da merke ich wie mein tp Lüfter auf Stufe 7 total abgeht ich denke mir komisch hinten bei der cpu mega kalt warum is der an

bis ich merkte das vorne der kku derbst heiß war der akku manager meinte 71 Grad

wäre mein lüfter nicht angegangen wäre as deng neben mir in die Luft geflogen mein book wäre futsch und ich wohl leicht auch

der akku war ein original ibm mit 399 Zyklen und noch 33 wh
wollte ihn wieder voll laden aber anscheinend wollteer nicht laden bzw hat sich überladen

muss ich in Zukunft ds laden auch noch überwachen

Du weißt schon dass es eine Rückrufaktion gab?
 
rofl hab mein tp gebraucht gekauft akku lag bei

was kann ich jetzt tun ich bezweifle das ich den zu ibm zurückschicken kann

^^
 
Was hat das mit der Rückrufaktion zu tun? Offenbar war Dein Akku davon betroffen. Naja, jetzt wird es wohl zu spät sein.
 
Die Rückrufaktion dürfte noch laufen. Zumindest war in einer Mail vom Support, die ich letzte Woche bekommen hab, noch ein Hinweis darauf.

Lenovo Rückrufaktion
für Batterien, die zwischen Februar 2005 und September 2006 herausgegeben
wurden. Bitte prüfen Sie auf der folgenden Seite, ob Ihre Batterie betroffen ist:

www.lenovo.com/batteryprogram
Gruß, Mario
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben