Hallo, ich bin mir ja immer noch am überlegen ein L450 zuzulegen. Ich spiele diese und jene Variante durch und seit kurzem ist das L450 auch auf shop.lenovo.com verfügbar.
Da reizt mich, dass man das ein oder andere konfigurieren kann und das Notebook sich so ein wenig mehr passend einrichten kann. Bspw. finde ich es sehr schön, dass man den Fingerabdruck-Lesegeräte abbestellen kann, ebenso wie die Kamera und teilweise sogar das Mikrofon, dafür dann vielleicht lieber ein Smart Card Reader. Was leider nicht geht, ist, dass Betriebssystem abzuwählen. Aber nun gut.
Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen dazu:
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem Lenovo Shop, positive wie negative?
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!
Da reizt mich, dass man das ein oder andere konfigurieren kann und das Notebook sich so ein wenig mehr passend einrichten kann. Bspw. finde ich es sehr schön, dass man den Fingerabdruck-Lesegeräte abbestellen kann, ebenso wie die Kamera und teilweise sogar das Mikrofon, dafür dann vielleicht lieber ein Smart Card Reader. Was leider nicht geht, ist, dass Betriebssystem abzuwählen. Aber nun gut.
Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen dazu:
- wenn man da No Camera, No Microphone auswählt, ist das Notebook dann wirklich Kamera- und Mikrofon-frei? Kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen.
Und ein externes Mikro ist dann doch trotzdem noch funktionsfähig, richtig? - wenn man im Lenovo Shop eine anderen Festplattenspeicher wählt, das wäre bei mir die 256 GB-SSD, was für ein Typ ist das genau? Ist das irgendwo bekannt?
- wie sieht das mit dem WI-FI/WLAN-Adapter aus? Was für einen sollte man da auswählen? Welcher ist der sinnvollste? Zur Auswahl stehen da:
- ThinkPad Drahtlos 2 x 2 BGN mit Bluetooth
- Kabelloses Intel Dual-Band-Netzteil 7265 AC/B/G/N + Bluetooth-Version 4.0[ad
- Intel 7265BN, Bluetooth-Version 4.0[addieren 13,09€]
- Kabelloses Intel Dual-Band-Netzteil 7265 A/B/G/N + Bluetooth-Version 4.0
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit diesem Lenovo Shop, positive wie negative?
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten!