ThinkPad-Konfiguration

MERCVR

Active member
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
1.147
Suche das Tool "ThinkPad-Konfiguration" für ThinkPad X23/24 (Windows XP).
Auf Sites von IBM kann ich es nicht finden
(da wir man zwischen Lenovo und IBM herumgeschoben).

Fest steht: Ich muß es schon gehabt haben, da es auf dem einen Rechner läuft.
Kann es aber partout nicht finden.
Die Installations-Datei suche ich nämlich.

Vielleicht kann jemand helfen.

Dank im Voraus
MERCVR
 
Danke nicklos!
Das muß es wohl sein.

- - -
Das war es auch.
Problem gelöst dank nicklos!
 
Die TP Konfiguration ist sicher das beste Tool das Lenovo im Angebot hat!

Die sollte auf keinem TP fehlen auch wenn ich nicht so der TV Fan bin würde ich meine Finger ins Feuer legen für diese Tool :D

Einfach Spitze!

lg ...cc
 
@morgen

Was macht dieses Tool genau?

Gibt es eigentlich irgendeine Seite wo die einzelnen Tools von Lenovo beschrieben sind? In Deutsch?
 
Siehs dir an!
 

Anhänge

  • TP-Konfiguration.jpg
    TP-Konfiguration.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 730
Danke morgen jetzt weiss ich wieder welches Tool das war. Könnte ich auch mal wieder installieren!
 
Es ist wirklich sehr bequem um dieverse Peripherie aus/ein zu schalten!

Und läuft auch nicht als Prozess mit.

lg ...cc
 
Gibt es das Programm auch für das R61 NA11GGE 77381GG?

Ich hab mein NB noch nicht (bekomms diese Woche) aber runterladen kann man es ja schonmal :)
 
Hallo!

jemand (... na hallo morgen ...) eine Ahnung, ob es das Teil auch für das T61 gibt?
Jibbet dat und unter welchem Namen? ... und wenn ja... überhaupt, .... wo denn dann? Hab keine Lust, mir noch länger den Wolf zu suchen....
 
@ an die 2 vorposter

das programm sollte eigentlich , wenn originales tp windows ( auslieferungszustand )drauf ist bereits mit an bord sein .
 
Ist das genialste Tool, das es für den TP gibt und dürfte fast so alt sein, wie der Name Thinkpad selbst.
Es war schon mitte der 90er Jahre auf dem 701CS (mit der ausklappbaren Tastatur und 75 MHz 486 CPU) und auf dem 386SX - Vorgänger-Modell glaub' ich auch schon...
Damit lässt sich eine Menge Strom sparen, indem man damit die nicht benötigten Ports abschaltet (vor Allem am IRDA-Port)
 
Original von nicklos
@ an die 2 vorposter

das programm sollte eigentlich , wenn originales tp windows ( auslieferungszustand )drauf ist bereits mit an bord sein .

Hallo nicklos,

is aber nicht... hab mein T61 erst mal platt gemacht und neu aufgesetzt und das meiste (sys update macht ja nur einen kleinen Teil der Arbeit...) manuell eingespielt.
Wüßte nicht wo ich das Prog suchen soll, von dem morgen den screenshot eingestellt hat.

Gruß,
Tom
 
Hi

hab Windows im Auslieferungszustand (Win xp) ich hab nur die folgenden programme von thinkvantage drauf.
Davon sieht keins so aus wie auf dem bild oben

screen01ew3.jpg
 
ich würde jetzt mal spontan auf den maintainance manager tippen
 
nö, da kann man wartungstask konfigurieren.
das utility scheint es wohl nicht zu geben für das r61.
steht bei dem link oben wo man es runterladen kann auch nicht in der liste der unterstützen pads dabei

screen02cu8.jpg


EDIT:
Kann es sein das es das ist? -> KLICK MICH
 
Hallöchen,
wollte nur mal fragen, ob jemand evtl. schon was neues weiß, ob es das ThinkPad Konfigurationstool auch für die R61 Modelle gibt.
Im Auslieferungszusatnd war es bei mir auch nicht dabei und weder der System Updater, noch ich kann es auf der Lenovo Website finden.

Gruß vom Flou
 
Original von morgen
Die TP Konfiguration ist sicher das beste Tool das Lenovo im Angebot hat!
Die sollte auf keinem TP fehlen auch wenn ich nicht so der TV Fan bin würde ich meine Finger ins Feuer legen für diese Tool :D

Ein MUST !

Gehört zum TP wie der rote Knubbel und die gesamte schwarze Sushi-Box :p
 
Original von hajowito
Ist das jetzt nicht das Productivity-Center?

Im Werkszustand meines R61 konnte ich mit der Thinkvantage Taste ein Menü bzw. Sidebar namens Productivity Center aufrufen. Dort wurden jedoch nur sämtliche ThinkVantage Tools aufgegliedert. z.B. die Mauseinstellungen, oder Anzeigestellungen, die jedoch auch über die Systemsteuerung verfügbar sind. Weiterhin waren Punkte wie "System neu generieren" oder "System sichern" verfügbar. Ebenfalls wurde über dieses Menü das Message Center aufgerufen.

Mit einem Update wurde dieses Menü in "Lenovo Care" umbenannt, obwohl laut des Readme Textes dieses ar nicht für mein modell ausgeschrieben war.

Mit dem Productivity Center konnte man meiner Meinung nach aber keine Geräte aktivieren oder deaktivieren. LEIDER!

Was wurde denn mit der damaligen blauen Acess-taste aufgerufen?
Doch nicht das ThinkPad Konfigurations Tool, oder?

Gruß vom Flou
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben