Thinkpad Konfiguration - ähnlich meinem aktuellen PCs

breytex

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.
Ich überlege mir einen Thinkpad anzuschaffen.
Habe leider auf der Lenovo-Seite und in anderen Shops keine Konfiguration / Modell gefunden, dass zu meinen Anforderungen passt.
Der Laptop soll ähnliches her geben, wie mein aktueller Pc (bzw besser sein...)
Anforderungen:
4 GB ram,
mindestens 200 HDD,
mindestens 2,0GHZ core2dual,
WinXP (KEIN Vista),
Eine Grafikkarte, die von der Leistung her an die 8600GT von nvidia herran kommt, oder diese sogar übertrifft.
Display: je kleiner desto besser... Werde zuhause eh einen Bildschirm anschließen, und unterwegs ist weniger mehr.
Gibt es Thinkpads, wo man 2 Bildschirme anschließen kann?
Freu mich über Vorschläge!
lG
breytex

sind da schon DDR3 Rams drin?

Kauf dir Rams einzeln und bau die ein, kommst deutlich günstiger davon.

Du brauchst ein 64bit Windows ob nun Vista oder XP ist egal, hauptsache 64bit.

Wenn ich bei dem Link dann einen shop auswähle, kommt da zwar das notebook, aber ohne die besagte Grafikkarte -.-
Also fällt der Shop bzw die Shops da auch schonmal weg...

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=554896#post554896]Doch, hier:
http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p3676_-TopSeller--ThinkPad-W500--4062---NRA2XGE.html

Die Grafikkarte sollte der Geforce 8600 GT ebenbürtig sein, außerdem mit 512 MB dezidiertem Ram. Das Gerät ist zwar nicht neu, aber "wie neu". Die Frage ist, ob Du mit der sehr hohen Auflösung klar kommst.

Gruß, Jan.[/quote]
Gibt es diese Grafikkarte auch in einem T-Modell in "neu" ?
@Audino

der Link von dir geht irgendwie nicht, bzw ich muss mich da einloggen...
Sieht mir direkt wie ein Shop aus.
Kann ich das Modell irgendwo ohne Anmeldung betrachten?
lG

Sonst keiner Vorschläge, zu einem Thinkpad mit akzeptabler grafikkarte ?
lG

Also von Lenovo gibts ja nur wenige Möglichkeiten.

15,4 zoll w500 / T500 / T61p
Das W500 und das T500 haben einen 3650 chip drin das eine hat halt 512mb grafik speicher und das andere 256mb.
Das T61p quadro fx 570m mit 256mb. Diese Grafikkarten entsprechen am ehesten deiner gewünschten Konfiguration.

und mit 14,1 zoll gibts das t400 und das T61p
Das T400 hat die relativ schwache grafikkarte die eher eine 8400 entspricht. (3470 chip)
Das T61p im 14,1 Zoll format hat eine nur 128mb grafikspeicher und eine geringe Bandbreite (wenn ich mich nicht irre) also langsamer als das T61p.

Du musst dich halt nur entscheiden, entweder mobiler mit einem 14,1 zoll modell dafür langsamer oder halt 15,4 Zoll ziemliche Broken ;) für seltenes bewegen dafür mehr Leistung! Meine persönliche Meinung ist, man spielt irgendwie eh immer weniger und mit der Leistung wird dann eher unwichtiger, zum zocken immer einen PC, oder du guckst mals bei anderen Herstellern wie MSI oder ASUS die diese externen Grafikkarten für notebooks anbieten, bei Lenovo gibts da einfach nichts schnelleres.
Das T400, T500, W500 bieten die Möglichkeit (entsprechendes Modell vorausgesetzt) zwischen Intel und AMD während des Betriebs zu wechseln (voraussetzung VISTA), das spart Strom im Akku betrieb.
3d Mark ergebnisse diverser Grafikkarten findest du http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html hier.
Die entsprechenden Notebooks z.b. bei ok2.de oder ok1.de (für studenten).

Das war doch mal ne kompetente Antwort :)
Das hilft mir schon weiter...
Ggf kann man sich ja auch mit einem "umschalter" einen "zock PC" daneben stellen, oder ?
nochmal vielen Dank!

Zum Zocken würde ich nicht auf Thinkpads setzen.

Thinkpads sind perfekte Arbeits-Geräte (es sei denn, du bist Pro-Gamer, dann wäre das ja auch Arbeit, aber es scheint nicht so)

Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses empfehle ich zum Zocken Asus-Books. Das Material ist zwar nicht das Beste, aber die Performance der Grafik passt einfach zum Preis des jeweiligen Books (G-serie etc.)

Thinkpads sind einfach nicht darauf zugeschnitten. Es sei denn, du gibst halt 4000 Euronen aus.

Also aktuell tendiere ich dazu, mir diesen anzuschaffen:
http://ok1.de/product_info.php/info/p496_Thinkpad-T400--2767WC8-.html
Und mir halt noch nen billigen Zock-Pc zusammen zu stellen.
Bekomme ich den Laptop Ram als erweiterung (2gb) billiger als 70 euro ? Halte den Preis im Shop für zu teuer.
Dockingstation, die auf der Seite angebotene, ist soweit okay?
Oder muss man da was besseres haben?
Wollte ja auch nie direkt mit dem Book spielen,

spiele ja auch wie gesagt vll 1-2 mal die Woche ne Stunde,
nur es wäre ungewohnt, wenn man auf nen neuen PC (laptop) umsteigt und dann die paar spiele die man ab und zu mal spielt nicht mehr laufen...
lG

Habe da denke ich doch noch ne frage:
unterstützt das T400 mit windows XP 64-bit die 4gb ram?
Hab gelesen, dass das nur mit Vista funktioniert...
lG

Also Ram kannst du auch kaufen wo du willst und den selber einbauen, musst halt gucken das es der richtige ist. Es muss nicht zwingend Lenovo Ram sein.
Zu XP 64-bit, ka. Ich persönlich würde mal vista probieren, sofern du nicht zwingend Programme verwendest die nicht mehr unter Vista laufen. Ansonsten ist die Hardware unterstützung unter Vista bei den neueren Laptops meist etwas besser, z.b. Grafik umschaltbar. Geschwindigkeitsmäßig merkt man den unterschied beim arbeiten nicht, außer vllt beim booten da ist Vista was langsamer (vernünftige neuinstallation vorausgesetzt).

Nehmen wir an, ich bestelle einen t400, der nur eine ram-bank belegt hat.
Ist das Einbauen eines weiteren 2gb ram aufwendig / schwierig ?
Bzw habe ich dabei garantieverlust?
Muss ich dazu das ganze NB aufschrauben?

lG

[quote='breytex',index.php?page=Thread&postID=559041#post559041]Nehmen wir an, ich bestelle einen t400, der nur eine ram-bank belegt hat.
Ist das Einbauen eines weiteren 2gb ram aufwendig / schwierig ?
Bzw habe ich dabei garantieverlust?
Muss ich dazu das ganze NB aufschrauben?

lG[/quote]

Garantie geht keine verloren.
Wo genau der ram sitzt weiß ich beim t400 nicht.
Am besten du schaust eben in der hardware manual nach...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben