Hallo zusammen,
ich beschreibe einfach mal kurz mein Problem.
- Nachdem ich das Passwort bei der Windowsanmeldung eingegeben habe, kommt die WindowsLoginMusik und erst 15 Sekunden später ein Bild. (ich bin in keiner AD, sondern nur ganz normales Windows PW)
- Wenn ich Office Dokumente speichern will, dann dauert es ewig (20 Sekunden und mehr) bis sich das Verzeichnis öffnet, das ich haben will. Und das passiert bei jeden Verzeichnis. Das heißt wenn ich eine Datei Speichern will, die ich in z.B. 5ten Unterverzeichnis von C:\ abspeichern will, kann das schon seine Zeit dauern, bis ich da angelangt bin.
- Manchmal dauert es auch unerträglich lange, wenn ich mit Alt+Tab zwischen geöffneten Programmen öffnen will.
Die restliche Zeit ist alles in Ordnung und das Ding rennt wie Sau ;-)
Was ich bisher probiert habe:
- TuneUp Utilities drüberlaufen lassen und Fehler beheben lassen.
- Alles Unnötige aus dem Autostart.
- Sichergestellt, dass kein Virus oder Spyware drauf ist.
- Defragmentiert.
All dies hat keine Verbesserung gebracht.
Hat einer von euch eine Idee oder kennt vielleicht jemand von euch das beschriebene Phänomen.
Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
Gruß,
Florian
ich beschreibe einfach mal kurz mein Problem.
- Nachdem ich das Passwort bei der Windowsanmeldung eingegeben habe, kommt die WindowsLoginMusik und erst 15 Sekunden später ein Bild. (ich bin in keiner AD, sondern nur ganz normales Windows PW)
- Wenn ich Office Dokumente speichern will, dann dauert es ewig (20 Sekunden und mehr) bis sich das Verzeichnis öffnet, das ich haben will. Und das passiert bei jeden Verzeichnis. Das heißt wenn ich eine Datei Speichern will, die ich in z.B. 5ten Unterverzeichnis von C:\ abspeichern will, kann das schon seine Zeit dauern, bis ich da angelangt bin.
- Manchmal dauert es auch unerträglich lange, wenn ich mit Alt+Tab zwischen geöffneten Programmen öffnen will.
Die restliche Zeit ist alles in Ordnung und das Ding rennt wie Sau ;-)
Was ich bisher probiert habe:
- TuneUp Utilities drüberlaufen lassen und Fehler beheben lassen.
- Alles Unnötige aus dem Autostart.
- Sichergestellt, dass kein Virus oder Spyware drauf ist.
- Defragmentiert.
All dies hat keine Verbesserung gebracht.
Hat einer von euch eine Idee oder kennt vielleicht jemand von euch das beschriebene Phänomen.
Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
Gruß,
Florian