Thinkpad insektenfrei?

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=645986#post645986]Ich meinte das Thinkpad. Wenn die Eier legen, kriegst du die nicht mehr weg[/quote]
Wie findet man die Nester mit den Thinkpadeiern? Nicht dass ich die aus versehen zerstoere.

Hallo,

also ich hatte mal das Vergnügen ein Book daß wohl einige Wochen irgendwo in Nordthailand war zu säubern. Sind schon allerhand interessante "Krabbler" drinnen gewesen - aber so richtige Küchenschaben kann ich mir nicht vorstellen, das passt eher zu einem Desktop.

Ach ja, ein beliebtes Versteck für Geckos sind (Laser)drucker. ;(

Und aus einem älteren Deskjet 500 (ist schon ein wenig her) habe ich mal einen lebendigen Hamster ausgebaut. (Im Drucker waren dann mehrere Kabel zum zusammenlöten) :P :D

Chris

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=645999#post645999]ist das dein ernst? wie sollen die denn da reinkommen? das wäre ja ekelhaft.[/quote]
Lüftergitter, Wasserauslass, Ultrabay -- es gibt genug Ritzen, durch die kleine Insekten kriechen können.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=646006#post646006]Wie findet man die Nester mit den Thinkpadeiern? Nicht dass ich die aus versehen zerstoere.[/quote]
Direkt im Thinkvantage Systemupdate :D.

Das Netzteil ist wirklich interessant. V.a. der kunstvolle 90°-Knick der Zuleitung direkt am Gehäuse des Netzteils :thumbsup: :thumbsup:

Au ja, Thinkpads züchten. Das wärs doch. 8o

Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man die Dinger wirklich nicht gekillt bekommt.
Soviel zum Thema "Biotop". Betrifft also nicht nur das Forum, sondern auch die Thinkpads selbst. ^^

20 Gramm helles Malzextrakt und 25 Gramm Agar-Agar in 1 Liter warmen Wasser auflösen und kurz aufkochen. In eine Petrischale füllen, im Dampfdruckkochtopf sterilisieren. Dann nimm einen Q-Tip und reib den kräftig über die Tastatur. Q-Tip auf dem Agar-Agar abstreifen (alternativ eine Taste abnehmen und kurz auf das feste Agar drücken), Klarsichtfolie drüber (1-3 Lagen je nach Gusto) und ein paar Tage in der Sonne stehen lassen. Die bunten sind giftig.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben