ThinkPad in silber mit 16 GB Ram gesucht...

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Die Tochter eines Freundes möchte nobel ins Studium starten und es soll ein vernünftiger Laptop sein. Kein Problem dachte ich, aber der Sonderwunsch ist die Gehäusefarbe: silber soll es sein.
Die andere Bedingungen waren: LAN-Port, min. 16 GB Ram und 1 TB SSD, aber das sollte ja nicht das Problem sein... Größe: eher 13 oder 14"

Nun habe ich da nicht all zu viel Auswahl in unserem Thinkpad-Lager gesehen:
  1. ThinkPad T480s
  2. X1 Titanium
  3. IdeaPad 14 ITL
  4. ThinkBook (13s Gen2)

Was seht ihr noch für Möglichkeiten oder Alternativen (in ähnlicher Qualität).
Oder hat wer was anzubieten?

Ich habe zweimal an HP Elitebooks geschraubt (frühe i-Core Maschinen). Die haben einen soliden Eindruck gemacht und werden regelmäßig günstig als Gebrauchtgeräte angeboten,

Zuletzt bearbeitet:
HP EliteBook wäre auch noch eine Option. Sind qualitativ auch recht gut und wirken imho durchaus "edel".

Schwarzes TP und mit der Sprühdose silber machen, ist bestimmt keine option?🤭
Alternativ mit silberner Folie beziehen.;)

E470, E570, L380 Yoga, E490s, L390, E580, E590, L390, X1 Yoga Gen 3, E480, E490, E15, E14, L13, L13 Yoga, L13 Yoga Gen 2, X380 Yoga, X390 XYoga und noch einige mehr.

Einfach im Wiki nach "silber" suchen. Evtl. gibt es auch Treffer bei der Suche nach "silver".

E470, E570, L380 Yoga, E490s, L390, E580, E590, L390, X1 Yoga Gen 3, E480, E490, E15, E14, L13, L13 Yoga, L13 Yoga Gen 2, X380 Yoga, X390 XYoga und noch einige mehr.

@ATh war mit den E-Modellen nicht sonderlich zufrieden. Wenn technische Probleme mit einigen Chargen oder Modellen bestehen - möglicherweise auch nur Firmware bedingt - würde ich die nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Thinkbooks sind Silber. Was ist denn eigentlich das Budget ?
Je nachdem könnte es das ThinkPad X9 14 sein. Gibt’s neuerdings auch in weiß. Damit wird sie sicher ganz nobel auffallen 😎

Auffallen?
Ist mein Sohn neulich als er mit dem T42 im IT Unterricht aufgeschlagen ist.
Habe noch ein "Yoga II 13" in silber, aber da ist die Hardware wohl nicht mehr aktuell genug für die Uni.

Bei "nobel" und "silber" bleibt doch nur noch ein M5 MacBook Pro :cool:
(Dieser Beitrag wurde auf einem silbernen HP EliteBook 840 G6 geschrieben, welche alle Anforderungen erfüllen würde, wenn ich es auf 1TB aufrüsten würde.)

Stifteingabe ist kein Kriterium? Meinem Sohn habe ich auch ein L14 fürs Studium gekauft und dann noch extra wegen der Stifteingabe ein Samsung Tablet. Hätte ich das nur früher gewußt.

Guten Morgen und Danke für die vielen hilfreichen Hinweise. Da sind für mich einige neue Infos dabei. (Ein weißes/Alu ThinkPad...zzz was es alles gibt) :)

Ich müßte noch komplette silberne Vinylfolien-Sets für das T480 da haben

Die sind komplett für alle Gehäuseteile und richig aufgeklebt sieht das super aus...

Übrigens wäre auch noch ein T480 mit i7 und IR Kamera da, zum silber folieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hege gewisse Zweifel, daß die im Eingangsbeitrag erwähnte Tocher, die, ich zitiere:

möchte nobel ins Studium starten

mit aufgeklebeten Folien glücklich würde. Ich mein ja nur...

Dann eher sowas Richtung X1 Titanium oder die Z-Serie, die es neben dem Lederimitat auch in silber gab:
ThinkPad_Z13_Gen_1_CT1_02.webp

Wäre noch zu klären ob sie neu will oder gebraucht …einige der von euch genannten Produkte gibt es nicht mehr neu

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben