Thinkpad? Identifikation [Z60m]

schoerg

Active member
Registriert
12 Juni 2009
Beiträge
3.872
Frohe Weihnachten,

hab hier vormir ein Board, was aussieht als wärs ein TP, jedoch weiß ich nicht welches. Akku, Docking, deuten auf ein neueres T-Modell hin. Als GPU wurde jedoch eine Radeon X600 verbaut, ich konnte zu der aber kein TP-Modell finden. Bilder gibts auch gleich.

Es gibt sowohl einen MiniPCI als auch einen MiniPCIe-Steckplatz. Die USBs sind auf der rechten Seite neben dem Ultrabay-Schacht. (3 Stück)
 
Da steht irgendwo die FRU drauf... Damit kannst du es zuordnen...
 
Ist offenbar aus der Z-Reihe.
20111225_144917.jpg20111225_144958.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R/T6* oder T***. Das Teil hat einen Strukturrahmen.
 
einfach mal i-eine FRU vom ganzen Aufbau auswählen, dann wirst schonmal durch den fund bei ebay oder sonst wo das suchfeld eingrenzen können....
 
Alles klar ;) - Die Z-Serie hatte ich vernachlässigt :D
 
Stimmt, Z60m passt, das waren die ersten TPs mit Structure-Frame und hatten auch die X600 als GraKa verbaut.
 
Gibts den Rest von dem Gerät günstig zum kaufen? Hab nur das Board, probieren müsst ichs auch erst noch. :)
 
Klemm mal eine Tastatur drauf, ein Netzteil hintendran und ein Display an den VGA-Anschluss, dann kannst du mal schauen ob es noch geht.
 
Gibts den Rest von dem Gerät günstig zum kaufen? Hab nur das Board, probieren müsst ichs auch erst noch.
smile2.png


Auf ebay gibt ein Z60m mit Titan-Cover für aktuell knapp $6.
Falls der Akku dabei und noch OK ist das ein guter Deal.
 
Hab das Teil gerade ausprobiert. Außer einem hochfrequenten Piepen am Anfang (kaum zu hören) rührt sich nichts. Hab das Teil an die Dockingstation gesteckt, nachdem einschalten ging das Licht bei der Docking aus. Keine Ahnung ob der Prozessor defekt ist, hab leider keinen zweiten zum Testen da.

Wird auch kaum was warm an der Oberfläche obwohl ich ohne Kühler (da nicht vorhanden) getestet habe.
 
Die Grafikkarte kann man nicht umbauen, richtig? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben