Thinkpad IBM R60

Hatzihutza

New member
Themenstarter
Moin, liebe Gemeinde!
Ich bin neu hier und auch absoluter Thinkpad-Neuling. Habe bis vorgestern gar nicht gewusst, dass es das gibt, weil ich mich nie damit beschäftigt habe. Aber da ich mich nun zu einem neuen Notebook durchgerungen habe, und oberster Prioritätsfaktor mein ewig knappes Budget ist, habe ich mich nun tagelang durch die E-Bucht gekämpft und bin schliesslich und letztendlich bei einem Thinkpad IBM R60 Core 2 Duo 1,66Ghz 2GB Ram 15"/T60
WinXP Prof vorinstalliert +Combo + ATi 512MB Grafik!! hängengeblieben. Ich brauche das Notebook für den üblichen Hausgebrauch wie Internetsurfen,E-Mail, ein bisschen Office, Musik, Video- und Bildbearbeitung, und ab und zu mal ein bisschen spielen.(Ziemlich alte Simulationen wie Silent Hunter und Aces othe Deep). Meint Ihr, das ich da eineigermassen mit dem Notebook hinkomme? Ich sehe gerade bei der Artikelbezeichnung einmal R60 und einmal 15"/T60. Was soll denn das bedeuten? Danke schonmal im voraus.

Gruß
Jan

Anhänge

• energiemanager-akku.jpg
    energiemanager-akku.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 15
Also nochmal für den doofen: "Aufladen beginnen bei Wert unter" Da die 40 eintragen und in dem anderen Fenster 100%?

Ja, nur statt 100% vielleicht einen etwas kleineren Wert nehmen, z.B. 98%

Moment, da stimmt doch aber irgendwas nicht... es steht in dem Text darüber geschrieben:"...verkürzt sich die Lebensdauer des Akkus. wenn er ständig auf 100% seiner Ladekapazität aufgeladen wird." Dann muss ich doch das Aufladen stoppen deutlich auf unter 100 setzen. Meinetwegen 60% oder aber auch 40% und das Laden beginnen noch wesentlich tiefer z.B.: 15%??? Oder lieg ich da jetzt komplett verkehrt?

Nee, passt schon.
Ich würde als untere Schwelle die 40% und als obere Schwelle dann 90% einstellen. So als Faustregel: die letzten 10% Ladung tun dem Akku besonders weh.

Viele Grüße

tuxpad

Kann mir mal einer verraten wie ich das Lenovo Think Vantage Toolbox-Symbol aus der Taskleiste rausbekomme?

So einfach ist es. Der Verzicht auf Tools und Programme, die man nicht wirklich benötigt, bringt mehr Speed und Akkulaufzeit. Da ist es vollkommen bedeutungslos, ob die ThinkVantage - Taste belegt ist oder nicht ;)

hört sich nach fehlendem Treiber für die WLAN-Karte an

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben