Thinkpad-Hotline: Nur ein Ticket pro Thinkpad gleichzeitig?

maculae

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes Problem: für ein T500, das natürlich noch in der Garantie ist, habe ich Recoverys bestellt. Ein paar Tage nach der Bestellung (die ja bis zu 14 Tage auf sich warten lässt) ist die HD des T500 offensichtlich defekt. Kein Problem, habe ich gedacht, rufst Du die Hotline an, die schicken Dir eine neue, alles klar.
Aber Pustekuchen: der (unserer Sprache nur wenig mächtige) Mann an der Hotline hat mir erklärt, dass nur ein Ticket pro Gerät gleichzeitig ginge. Ich müsse erst abwarten, bis die CDs geliefert werden, dann das dazugehörige Ticket schließen und für das HD-Problem anschließend ein neues eröffnen, dann würde man mir helfen...Das hieße, ich kann im schlimmsten Fall 2 Wochen warten, bis ich den HD-Fehler überjhaupt melden darf - das kann doch irgendwie nicht wahr sein, oder? X( X( ?(

Gruss, maculae

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=626647#post626647]das kann doch irgendwie nicht wahr sein, oder?[/quote] glaube ich nämlihc auch!
nochmal anrufen und den fall erklären! auch wenn die schlechter deutsch sprechen, meistens sind die ja schon nett!

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=626665#post626665]glaube ich nämlihc auch!
nochmal anrufen und den fall erklären! auch wenn die schlechter deutsch sprechen, meistens sind die ja schon nett![/quote]

Hab' ich natürlich auch gemacht. Diesmal war nicht mehr die Rede davon, dass keine 2 Tickets gleichzeitig gingen. Die Dame (die wieder sehr schlecht Deutsch sprach) hat mir nun einen Link zum ISO-Abbild der PC-Doctor-Tools geschickt und eine Anleitung zum Low-Level-formatieren der HD. Wenn das geht, soll ich auf das Eintreffen der Recoverys warten und die dann aufspielen. Wenn das nicht geht, bekäme ich eine neue HD...

edit: Low-level-format geht auch nicht, die HD scheint wirklich defekt zu sein ( ist übrigens eine WD Scorpio Blue). Also erneuter Anruf (Nr. 3), und siehe da: In 2 Tage soll ich die neue HD in Händen halten. Fazit: Es braucht zwar etwas Hartnäckigkeit, aber am Ende scheint der Service dann doch noch zu funktionieren. :D :D :D

Gruss, maculae

Und nochmal anrufen und bisschen Druck machen. Sag das du in 1 Woche ein Seminar hast und das Book brauchst.

Ich hatte auch schon meine Freude mit der Hotline, musste mehrmals anrufen in der Hoffnung dass ich jemanden an die Strippe bekomme, der/die mich versteht und vice versa. Vergeblich.
Danke Lenovo!

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=626678#post626678]Und nochmal anrufen und bisschen Druck machen. Sag das du in 1 Woche ein Seminar hast und das Book brauchst. [/quote]

Ja, siehe mein edit oben. Nach dem 3 Anruf ist dann alles so wie es sein soll...
Gruss, maculae

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben