Thinkpad gesucht

Ok also kann man die R Variante auch noch mit in den Pool aufnehmen? :)

Gut dann werde ich mich über die Woche mal umsehen und wenn ich was passendes erwische, teil ich hier mal mit :).

@ timmaeh:

Wichtig ist, dass du dir klar machst welche Anforderungen dein neues Arbeitstier erfüllen soll... dies beziehe ich hier vor allem auf die Schnittstellen und Ausstattungsmerkmale... und damit meine ich nicht Prozessor, HDD und Ram...
  • Prozessor: eigentlich wurscht, da wohl selbst der kleine P8400 deine Anforderungen erfüllt
  • HDD: läst sich eh leicht tauschen und ne 250 hast ja eh noch
  • Ram: die Books aus der 400er Reihe werden meist mit 4GB angeboten, das sollt für ein Arbeitstier reichen... Aufrüsten bei 2GB ist bei DDR3 noch nicht so teuer... bei DDR2 muss man schon wieder tiefer in die Tasche greifen...

Was bleibt übrig? "Softskills": Webcam, Bluetooth und UMTS
  • UMTS: braucht man meist nicht ... notfalls schließ ich mein smartphone an...
  • Bluetooth: nice to have, und wird recht häufig benötigt... Handy, Maus, Tastatur, Headset, ... ich rüste es gerade bei meinem x200 nach...
  • Webcam: ebenso, nice to have... find es bei skype o.ä. als sehr brauchbar... da es bei meinem x200 net dabei war, rüste ich das ebenfalls grad nach (noch auf dem weg zu mir :D )

also, vorher genau überlegen was du brauchst, sonst beginnt das große Bastelfieber... das hat hier schon einige erwischt :rolleyes:

VG taco300

Gegen basteln habe ich nichts ;). Aber recht haste, habe mir das ein oder andere T400 nun rausgesucht wo ich mein Glück versuchen werde. Dieses hier kommt meiner Wunschkonfiguration sehr sehr nahe http://www.ebay.de/itm/130724328011...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2002wt_1139

Es hat genau alles was ich brauche, evtl nooch auf 4GB Ram aufrüsten, sind ja grad günstig die Kits. Ne SSD hätte ich auch noch da :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So heute Abend laufen die ersten Auktionen bei denen ich mitbieten werde. Mal schauen ob ich was passendes ergattern kann.

Glückwunsch! Kannst ja mal vom Zustand berichten wenn er angekommen ist :)

Gruß, David

Da wird dann auf 4gb Ram Kit und nen neuen Akku aufgerüstet, denke dann hab ich für die nächste Zeit wieder nen guten Begleiter.

Habe mein Thinkpad T400 heute von ITSCO erhalten, was soll ich sagen, GEIL! Das Dingen sieht aus wie neu, keine Ahnung welcher Geschäftmann das vor mir hatte, jedenfalls muss der nie damit gearbeitet haben :D. Tastatur wie NEU, einziger optischer Makel sind die typischen abgeschubberten Ecken, aber auch das ist nur minimal.

Spiele gerade das OS auf, mal schauen was der Akku noch so zu bieten hat, ich nehme fast an das der auch noch sogut wie neu ist. Insgesamt ist das TP auch noch besser ausgestattet als beschrieben. Hat zB auch schon Expresscard/Cardbus Slot, FPR etc.

Hatte bis vor kurzem sogar noch Garantie und kommt aus UK.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben