Thinkpad gesucht

timmaeh

Member
Hallo,

ich bin ganz frisch hier, finde es aber bisher schon echt super hier und habe mich in einigen Themen schon belesen. Nachdem mein altes Notebook, welches nun 4 Jahre durchgehalten hat abgeraucht ist (Nvidia 8600GS), bin ich auf der Suche nach etwas neuem gebrauchten. Ausgeben wollte ich so um die 200€ (Student :)) und es sollte in Richtung T61 gehen. Habe hier noch eine 250GB 2,5" Platte liegen welche ich übernehmen will. Soll ein reines Arbeitstier sein, bin viel unterwegs. Habe gehoert die T Serie oder generell die IBM/Lenovos sollen gut was aushalten und stabil sein.

Bin für Vorschläge offen, evtl hat von euch ja auch gerade einer mein neues Gebrauchtes zu Hause stehen ;).

Gruß
timmaeh

Zuletzt bearbeitet:
Thinkpad SL 500 hätte ich. Guter Allrounder und hat auch schon ne Webcam.
siehe Signatur :)

Kommt natürlich auf den Einsatzbereich an. Solls als Notebook nur von WG-Wohnung zur Wochenendwohnung transportiert werden oder auch noch jeden Tag mit den Hörsaal? In letzterem Fall wäre mir persönlich ein T zu groß und zu schwer.

was heißt so um die 200 ?
wenn es eh nen arbeitstier werden soll, dann schau mal nach nem t400 (vorraussetzung du legst halt auf die 200 was drauf). also für 250-280 mMn sollteste da was finden, vor allem wenn es nicht für die vitrine sein soll ;)
ansonsten klar, t61 feines teil. achte nur darauf das du keins mit nvidia grafik kaufst, die rauchen die ab. kannst ja hier mal nach nvidia bug suchen.
aber ich denke mit nem t400 wirst du sehr zufrieden sein. also da gibts meines wissens auch keine großen serienfehler, die bekannt sind.
ich denke das gerade wenn du ein ccfl display kaufst, die t400 noch etwas frischer sein werden als die der t61er.
nur mal so meine meinung ;)

edit:
wie mein vorgänger sagt, wenn ein t und mobil dann kauf auch ein 14'' gerät. 15'' ist schon echt haarig zum transpotieren.
wenn du aber wirklich mobil sein willst und nicht viel schleppen magst, dann schau mal nach nem x200 (unverwüstlich die dinger) oder wenns doch die günstige variante sein soll dann x61.
bei dem x61 hätteste aber 4:3 manche stehen da halt drauf, andere mögen halt 16:9/10 lieber.
musst du halt dann für dich entscheiden.
aber generell, gib lieber ein zwei euro mehr aus, dann bist du länger glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
genau sowas meine ich. abgenutzter deckel und tastaur... na und ? :)
du willst ein arbeitstier, da hast du eins ;)
und wenn du sparen willst dann label die tastatur halt und kauf nicht mal ne neue ;)

edit: garantie ist auch noch drauf !!!

okay kleiner akku und auch schon benutzt....für mobilität musste da wohl noch ein neuer her :/

Zuletzt bearbeitet:
schau doch mit bisschen Geduld hin und wieder in die Bucht: ITSCO z.B. haut da jeden Tag ein, zwei T400 mit unterschiedlicher Ausstattung per Auktion raus.
Ich hatte neulich das Glück eines mit WXGA+, LED, BT, WWAN, Cam, switchable Graka und frischem 4 Zeller für 191€ zu ergattern. Und der Zustand war bis auf den Kratzer auf dem Deckel wirklich neuwertig.

Gruß, David

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke schon mal für die vielen Antworten. Also Arbeitstier bei mir heisst, es ist am Tag meistens gute 10+ Stunden im Betrieb, sei es am Netz oder per Akku. Das T400 ist schon OK, jedoch finde ich nur weil es ein Arbeitstier ist braucht es ja nicht auszusehen wie Hulle :D, mein altes NB sah bis zum Grafikschaden noch Top gepflegt aus und es wurde von hier nach da bis zum Sandstrand mitgenommen ;). Sprich wenn ich Tastatur + Akku beim T400 wechsel bin ich weit über dem was ich ausgeben wollte.

Habe mal geschaut und fand das hier ganz Ansprechend -> http://www.luxnote-hannover.de/core2duo-2ghz-120gb-bluet-winxp-7673ag4-p-627.html und http://www.luxnote-hannover.de/core2duo-22ghz-100gb-dvdrw-winxp-7661v4e-p-650.html das eine ist insgesamt etwas besser ausgestattet, dass andere hat ne größere Auflösung. Wobei mein Altes auch "nur" 1280x800 hatte, war für mich ok. Dazu dann noch nen neuen Akku der seine 4-5h hält.

Mein altes Gerät war ein 13,3" das hier wäre dann ein 14,1" finde ich passt auch noch gut. Ich fahre eh mit dem Motorrad oder Auto zur Uni, ergo kein Problem ansich.

Meinungen? :)

Gruß

Ja, ich denke die beiden werde ich mal weiter Beobachten. Schauen von der Ausstattung recht gut aus :).

@scherbe Wie meinst du das mit Vorschlag machen? Für ~200€ nehm ich eins davon :D

War das nun allgemein geltend? Oder soll ich da anrufen und denen sagen ich brauche ein T400 für ~200€?

Frage, ob es auch günstigere T400's gibt. Und wenn sie dann ja sagen, schlägst Du einen niedrigen Preis vor und gehst langsam nach oben. ;) Eben das klassische Verhandeln.

moin timmaeh,

wenn du dich für ein T400 interessierst, dann könnte dich vielleicht auch ein R400 was für dich sein... soweit ich weiß, ist es mehr oder weniger ein schlechter ausgestattetes T400 ... bzw. ich glaub das Gehäuse hat keinen Rollcage o.ä.

http://thinkpad-forum.de/threads/13...00-2-26GHz-160GB-HDD-2GB-RAM-Intel-X4500HD-BT

Auf jedenfall aktuellere Technik als im T61 und n guter akku ist auch bei... der sollte für knapp 4 stunden reichen...

good luck
taco3000

edit: hier kannste noch n paar infos zu den modellen bekommen: http://thinkwiki.de/TP-Modelle#R-Serie

Zuletzt bearbeitet:
Ein R400 hat auch einen Rollcage,es ist genauso aufgebaut wie ein R400,nur halt 3 mm "dicker" .Das Angebot im MP hatte ich garnicht beachtet,ist ein prima Arbeitsgerät. Den super Akku kann man sicher hier im Forum gegen einen 6-Zeller tauschen,da die bündig mit dem Gehäuse abschließenden 4-Zeller gesucht sind, und oft mehr kosten als die überstehenden 6 oder 9-Zeller ! Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben