Thinkpad gesucht(was auch sonst)

mizzi

New member
Hallo,

Ich such ein Thinkpad. Das muss nicht besonders schnell sein, sollte aber gut verarbeitet sein und eine möglichst lange Akku-Laufzeit haben.
Gebraucht wird es vorallem zum surfen, Musik hören und Filme schauen.

Wichtig ist auch, dass es nicht riesig ist. 15" ist das Maximum. Und es sollte billig sein, also höchstens 800-850€(bin schüler. vllt. kreigt man da irgendwo Rabatt)

mfg
mizzi

PS: Neu sollte es auch sein.

Also zum surfen, musik hören und filme glotzen, reicht ein R50e dicke und es gibt sie schon für 550€ (Guckst du hier)
Damit bist du dann auch ETWAS unter deinen vorgestellten 800 € ;-)

Oder ein R60e mit schnellem Core Duo und über 5 Stunden Akkulaufzeit für 830 €: (Hier!)

Ah danke!

Da gibt es wohl auch ein R50e für Schüler für 599€ mit 1gb Ram.

Wie ist denn die Verarbeitung von denen?

Die Verarbeitung ist zumindest bei meinem Thinkpad ordentlich. Es ist halt, anders als die T-Serie, komplett aus Plastik (außer die Displayscharniere), was ich aber keineswegs nachteilig finde. Alles ist sehr stabil und macht einen soliden Eindruck. Meins ist auch schon mit geöffnetem Display vom Schreibtisch gefallen, zum Glück auf einen Teppich. Passiert ist nichts. Ich bin insgesamt sehr zufrieden damit, man bekommt doch gute Technik für sein Geld. Allerdings ist es natürlich nicht so portabel wie ein ThinkPad der T-Serie.

gebrauchtes T42!
einem R50e auf jeden vorzuziehen! und evtl billiger mit mehr garantie!

gebrauchtes T42 vs. neues R50e

@Mizzi

Hier im Forum wird gerade ein gebrauchtes T42 angeboten:

T42 gebraucht

...ist, wenn ich das richtig lese 1 Jahr alt und wenig benutzt.

Allerdings gibt es das gleiche Gerät momentan neu für 1.099,- € (was deinen Preisrahmen zugegebenermaßen sprengt) hier:

T42 (UC2K1GE)

Ein 14,1" T42 hat halt nur 2,2 kg Gewicht gegenüber ca. 3 kg des 15" R50e und ist kleiner und etwas stabiler.

Hinzu kommt, daß es erstens kaum R50e mit 14" gab (neu z.Z. gar nicht mehr) und daß das R50e im Neuzustand auch mit 15" mittlerweile rar wird. Außerdem haben Geräte der T-Serie meistens 3-Jahre Garantie gegenüber 1 Jahr Standard bei den R50e-Modellen.

Leistungsmäßig entsprechend zu dem o.a. T42 (bis auf den etwas schwächeren Grafikchip) wäre folgendes R50e, welches aber auch schon min. 800,- € kostet:

R50e 15" (neu)

Für das R50e spricht vielleicht noch der integrierte Grafikchip der weniger Abwärme und damit weniger Lüfterlärm als im T42 mit Radeon 7500 verursacht. Die integrierten Grafikchips sind normalerweise ausreichend wenn man keine 3D-Spiele oder CAD-Anwendungen betreibt.

Gruß
LRoS

Schau Dir mal das HP NX6125 an. Ein 256MB Modul gibt es bei ebay für 7 Euro inkl. Versand.

Das Notebook kostet 487,88 inkl. Versand

http://www.geizhals.at/deutschland/a207261.html

Sempron 3100+ ? 256MB ? 40GB ? DVD+/-RW DL ? ATI Mobility Radeon X300 max.128MB shared memory ? USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth ? 6in1 Card Reader ? 15" XGA TFT (1024x768) ? Windows XP Home ? Li-Ionen-Akku ? 2.70kg ? 12 Monate Herstellergarantie

Hi!

biete für 599,- € incl Versand:

T40 2379-D3U Pentium Mobile 1.4GHz, 512MB RAM, 30GB 4200rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, 32MB ATI Radeon 7500, CDRW/DVD, Intel 802.11b/g wireless, Modem, 10/100 Ethernet, UltraNav, Secure chip, 6 cell battery, WinXP Pro, guter Zustand, keine groben Gebrauchsspuren, keine Pixelfehler.

Ciao, troubadix

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben