Thinkpad gesucht für meine Freundin

netghost78

Active member
Servus Gemeinde,

meine Freundin hat bisher ein FSC Lifebook E-Series mit Pentium 3 und so Krempel.
Nun suchen wir ein Thinkpad mit 16:10 Bildschirm und möglichst digitalem Monitorausgang für den Anschluß an den Flachbildfernseher.

Ihre Ansprüche bestehen aus Office, Internet, eMail, kleinste Spiele, Chatten, DVD/Filme schauen und Bilder betrachten/sortieren.
Aufgrund des digitalen Monitorausganges dachte ich an ein T400/500. Ein R500 soll es ungern sein, weil sich diese nicht mit UMTS nachrüsten lassen, was eventuell ansteht.

Wie seht ihr die Lage?

Danke für die Mitarbeit.

mfg

Aufgrund des digitalen Monitorausganges dachte ich an ein T400/500. Ein R500 soll es ungern sein, weil sich diese nicht mit UMTS nachrüsten lassen, was eventuell ansteht.
Das T400 hat leider keinen Displayport, in dieser Generation hatten das nur die 15,4" Modelle. Beim R500 kann man außerdem UMTS nachrüsten, es muss nur vorbereitet sein, das ist Modellabhängig. Es bleiben also folgende Geräte mit 16:10: R500, T500, SL500, W500, T410, T400s, T410s.

Wie hoch ist das Budget für das TP?

Filme machen auf dem TP selbst (also dem internen Display) nicht so viel Spaß, wegen den miesen TN Panels. Also, gerade auch der Blickwinkel ist eher suboptimal.

Suche dir ein Gerät mit DisplayPort dann kannst du per DP-HDMI Adapter auch den Ton mit an den TV übertragen. Oder eben direkt einen HDMI Anschluss

Ok, wusste ich nicht, dass dem R500 UMTS vorenthalten wurde. Da lob ich mir das heutzutage jedes Gerät über die Vorbereitung verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
erst die *10-modelle spucken über dp ton aus. die modelle bis einschließlich t400s sind dahingehend stumm.

Wenn auch digitale Ausgänge an der Dockingstation reichen kommt doch auch ein normales T400 in Frage. Die Teile werden ja gerade auch so ziemlich verschleudert - dürfte mit Dock gerade mal noch so 500€ kosten.

Ich werfe mal die Edge Serie in die Runde. HDMI direkt on board, dazu etwas modischer und mit einigen Features, die hier ganz gut passen dürften!

Edge ist natürlich auch nicht ganz zu verachten. Mattes Display und solche Sachen sind aber Pflicht.

Das weiß ich schon, habe ja selber ein T60 15". Ich weiß aber aus dem Kopf nicht, wie das bei den Edge ausschaut. Werde mich mal im Wiki kundig machen.

So, ich habe heute mal nach Neugeräten bei Geizhals geschaut und da kommen eigentlich nur 2 Serien in Frage:
Entweder
Edge E520 oder Edge 15
oder
SL510
Am liebsten aus den Serien ist mir da noch das SL510, weil die noch am ehesten nach den Thinkpads kommen.
Wir werden am 15.10.2011 mal in Düsseldorf am Stammtisch vorbeischauen und mal ein paar Geräte in Augenschein nehmen. Ich weiß, was an Technik drin sein muß und sein sollte und ihr soll es ja auch gefallen, wobei sie da eher unkompliziert ist.

Wie hoch ist das Budget für das TP?
naja, unter 500 € wollten wir schon bleiben.

Filme machen auf dem TP selbst (also dem internen Display) nicht so viel Spaß, wegen den miesen TN Panels. Also, gerade auch der Blickwinkel ist eher suboptimal.
Das ist bisher auch nicht anders, geht ja nur um unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ein R500 kommt nicht in Frage, da es sich nicht mit UMTS nachrüsten läßt.

Ich würde mich mal bei nbwn.de umgucken bei der L-Serie, in dem Preisbereivßch haben die da einige interessante Thinkpads (teilweise mit HD+ Display). ;)

Habe ich das richtig gesehen, daß sich die SL-Serie nicht mit UMTS nachrüsten läßt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben