ThinkPad gesucht - ein X soll es sein.

Ich will jetzt hier keine Werbung machen, aber ich halte ein X61t für das Richtige für iYassin!

:D:D

[quote='jerendra',index.php?page=Thread&postID=845173#post845173][quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=845150#post845150]Eine Frage mal noch... angenommen, ich kaufe das X201 da oben links für 999€, dann ist da kein OS dabei.
- Dann habe ich kein R&R... ist das wirklich so bequem, dass ich schon deswegen eins mit OS nehmen sollte? Oder kann man darauf verzichten?
[/quote]R&R hat bei mir nicht funktioniert - wie auch bei einer ganzen Reihe von anderen Usern im Forum, die ein neues System haben. Habs daher deinstalliert. Du wirst ja eh in den Genuss von Timemachine kommen :rolleyes: , R&R ist dagegen eine Steinzeitsoftware
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=845152#post845152]Was mich interessieren würde: wie ist das Display des X201? Die Displays der X2XX oder X3XX, die ich bis jetzt gesehen habe, waren zwar hell, aber blass und kontrastarm mit schlechten Blickwinkeln. Das matte Display meines 15.4" MBPros hingegen ist das beste Notebook-Display, welches ich bis jetzt gesehen habe, da ist schwarz wirklich schwarz, die Farben sind kräftig und die Blickwinkel erstaunlich gut.

Vielleicht hat Lenovo ja nachgebessert und die Displays des X201 sind besser als die Vorgänger.[/quote]Wenn man in einem abgedunkelten Raum sitzt, dann ist die Qualität des glossy MBPro Displays um Welten besser. Das matte MBPro Display ist immer noch besser - insbesondere was die Blickwinkel angeht. Insgesamt ist das X201 Display aber gut und - wenn leicht abgedunkelt - richtig ergonomisch[/quote]

Repariere mal die Zitate bitte, da blickt ja keiner mehr durch :D

@Nille72 - sorry, dein Angebot habe ich mir zwar schon ein paar Mal angeschaut, habe natürlich auch darüber nachgedacht, aber der L7500 hat mir einfach zu wenig Leistung...

Ich habe mich jetzt erstmal für ein X201 entschieden - das von ok1.de mit Windows 7 Pro 64Bit wird es wohl werden. Dadurch, dass ich von Apple kein MBP 13" 2,26GHz, sondern das nagelneue mit 2,4GHz, 4GB RAM, 250GB HDD, GeForce 320M und 10-Stunden-Akku erhalten habe, hat sich auch mein Budget etwas erweitert :thumbsup:

Gibts eigentlich irgendwelche Nachteile bei W7 64Bit, wie damals bei XP 64Bit (sorry, hab von 64Bit-Windows gar keine Ahnung)? Oder läuft da alles wie auf einem 32Bit-System?
Gibts unter Windows auch sowohl Anwendungen, die sowohl 32 als auch 64 Bit können, als auch welche, die nur 32 Bit können? Oder gibts das nur unter OS X?
Wenn es das auch gibt, können die nur-32Bit-Programme dann auch wie bei OS X auf dem 64Bit-System ausgeführt werden?

Ob 32 oder 64 bit ist bei Programmen egal. Nur bei den Treibern muss es 64 bit sein.

Es gibt auch einige wenige Programme, die meist aufgrund von integrierten Treibern Probleme unter 64-Bit machen, allerdings sind das meist eher exotischere
Programme...
Ich hab das Gefühl dass das 64-bit Windows 7 etwas flüssiger läuft, kann aber auch nur Einbildung sein...

http://twitpic.com/1joc0f

WIN!!!!!

Boah, freue ich mich jetzt. ;)

Was mich jetzt aber wundert... da auf dem Bild ist ein X201 zu sehen, mit Core i7-Logo, und X201 auf dem Clearpate stehend.
Dann hat der User aber noch einen Screenshot gepostet, und zwar den hier: http://twitpic.com/1g58lh
Da steht was von Penitum Dual Core???
Hat er da irgendeine spezielle Version des X201 ohne Core i5? Weil, wenn kein Core i5 drin ist, dann hat das TP ja auch keine Intel HD Graphics...
Kann das zweite Bild vom X201 sein? Oder muss das ein anderer Rechner sein?
Meine Chinesischkenntnisse reichen leider nicht mehr aus, um den Kommentar zum Bild zu übersetzen, ist zu lange her...

Der von mir angezweifelte Screenshot ist ein Vergleich zum X201 (ein Desktoprechner), der von mir verlinkte ist vom X201, wie mir jetzt gerade auffällt - mit Core i7 620M. ;)

Jetzt hoffe ich mal noch, dass Quartz Extreme auch läuft... wenn es das tut, wird das X201 gekauft. :thumbup:
Momentan hat der User wohl noch Probleme unter 10.6.3, nur 10.6.2 geht... aber das kommt sicher noch. :)

Es kann sein, dass ich mich jetzt irre, aber ich glaube die Intel HD Treiber wurden erst mit 10.6.3 "ausgeliefert",oder?
Es wär echt der Hammer, wenn das X201 OSX-tauglich wäre...

In 10.6.3 sind die AFAIK noch nicht mal drin, sondern sind nur aus dem MBP Grafik-Update extrahierbar.

Hat hier jemand zufällig in den letzten Tagen ein Core iX-Notebook mit Intel HD-Grafik gehackintosht?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben