Thinkpad gesucht (bis 680€, fürs Studium)

Jewlz

New member
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen schon nach einem Thinkpad gefragt. Mittlerweile habe ich mein Profil aber geändert und möchte nun noch einmal eure Ratschläge hören.

Und zwar suche ich ein günstiges Thinkpad für die Uni und gleichzeitig als Desktopersatz mit einem externen Monitor.

Mein Budget liegt bei 680€.

Ich habe mir bisher die X Serie angeschaut. 12,1" sollten für die Uni perfekt sein und zu Hause hätte ich ja einen Monitor.

Mir ist folgendes Angebot aufgefallen:
http://thinkspot.de/?p=1595

D
er liegt preislich in meinem Budget und hat einen i5 sowie Vor Ort Service bis 06/2013.

Kann ich da zugreifen oder gibt es noch bessere Alternativen?

Die Akkulaufzeit sollte bei mind. 4h sein (PDF's lesen und gelegtnlich surfen per WLan).
Wäre das machbar mit dem 6 Zellen Akku des X201?

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Gruß

Die X-Serie ist ideal fürs studieren. Denke deine Auswahl ist richtig. Wielang die Akkulaufzeit mit einem 6 Zeller ist, kann ich allerdings nicht sagen...

> Und zwar suche ich ein günstiges Thinkpad für die Uni und gleichzeitig als Desktopersatz mit einem externen Monitor.

dann brauchst Du sinnigerweise noch... http://thinkspot.de/?p=1376 und ein 2. Netzteil, falls Du mit dem Akku allein in der Uni nicht zurecht kommst

> Kann ich da zugreifen

ja - natürlich

> Die Akkulaufzeit sollte bei mind. 4h sein (PDF's lesen und gelegtnlich surfen per WLan).
> Wäre das machbar mit dem 6 Zellen Akku des X201?

jupp

oder du stockst dein budget um 10 euro auf und kaufst dir bei campuspoint das X220i

3 Jahre Bring In und für 28€ kannst du es bei Bedarf auf 3 Jahre VOS erweitern.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Dann nehme ich das X201. Der i5 ist mir schon wichtig.

Sicher? Der i3 im X220i ist so ziemlich genauso gut wie der alte Arrandale i5 des X201. Zudem hast du mit dem X220 einen Displayport. Ich würds mir nochmals überlegen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben