Thinkpad geht von selbst wieder an

Neuinstallation kommt wohl nicht in Frage, ist das originale Image und grade mal 7 Tage alt...
 
Mhh, könnte es sein, dass bei dem Gerät der Hybridsleep aktiviert ist? Nur so eine Idee von mir.
Wenn der aktiviert ist, kam es bei manchen Geräte zu komischen Aufwach-Aktionen, wenn zusätzlich noch
automatischen Updates eingeschaltet waren.

Grüße
 
@Mornsgrans: Das Gerät ist ganz neu, es ist die Installation die drauf war.

@AGotthelf: Hilf mir auf die Sprünge, was ist der Hybridsleep und wo finde ich die entsprechenden Einstellmöglichkeiten?
 
Ich kopiere mal einfach aus einem englischen Forum:
"On Vista, you need to go into Power Options (shortest way is by clicking on your tray battery icon and then "More power options", or you can find it in Control Panel). Once you're in Power Options, find which Power Plan you currently have selected and then right under that plan's name click on "Change plan settings" then "Change advanced power settings". From there it will list a tree with the different power plan properties in it.

You'll find the option for hybrid sleep under "Sleep" > "Allow hybrid sleep"."

Da das Häkchen entfernen.
 
Hallo! Hab XP Pro darf, da scheint es diese Option nicht zu geben.
 
Kann es sein dass es mit dem Modem was zu tun hat?, denn wenn du die Faxkonsole eingerichtet hast, geht das TP bei einem Telefonanruf an....
Wenn du die Abdocktaste drückst, geht es an, dass ist richtig.

Gruß
 
T23 an - aus - oder was?

mornsgrans,
danke für deine hinweise.
abschalten durch deckel schließen habe ich indes deaktiviert, hatte aber auch nicht geschlossen, weil ich ja gerade anfangen wollte, zu arbeiten. zweimal taste drücken - muss ich mal drauf achten. beim aufwecken drücke ich allerdings immer den powerknopf, nicht fn+f12.
danke erstmal
 
RE: T23 an - aus - oder was?

[quote='Ulysses',index.php?page=Thread&postID=429065#post429065]mornsgrans,
danke für deine hinweise.
abschalten durch deckel schließen habe ich indes deaktiviert, hatte aber auch nicht geschlossen, weil ich ja gerade anfangen wollte, zu arbeiten. zweimal taste drücken - muss ich mal drauf achten. beim aufwecken drücke ich allerdings immer den powerknopf, nicht fn+f12.
danke erstmal[/quote]
FN-F12 geht auch nicht zum Aufwecken.

Das "Problem" mit der Tastenkombination Fn-F12 ist folgendes:
Wenn Du <Fn> und zweimal dazu die <F12>-Taste drückst, löst der erste F12-Drücker die Hibernation aus. Dabei wird auch der Inhalt des Tastaturpuffers in die Auslagerungsdatei geschrieben (in diesem Fall auch der zweite Fn-F12 Tastendruck).
Nach dem Resume wird der Tastaturpuffer wieder restauriert und schon steht dort noch ein Fn-F12(nämlich der vom zweiten mal Fn-F12 drücken) drin, worauf der Rechner wieder in den Hibernationsmodus geht.

Das Gleiche passiert, wenn man in den Energieeinstellungen bei Schließen des Deckels den "Ruhezustand" aktiviert hat. Drückt man Fn-F12 und schließt darauf sofort den Deckel, erhalte ich das gleiche Ergebnis, wie oben mit zweimal Fn-F12 drücken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben