Thinkpad geht nichtmehr an

Bllack

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
82
Hallo!

Habe ein pech mit meinem Thinkpad T41. Habe heute ganz normal damit gearbeitet, mit mir rumgetragen und jetzt zu Hause, wollte ich Mal starten....macht für eine Sekunde die üblichen Gräusche: Lüfter läuft an, Festplatte läuft an - aber Bildschirm bleibt schwarz und es tut sich auch sonst nix. Mir scheint, als würde die Festplatte nicht mehr weiter Geräusche machen - doch ich kann nicht beurteilen, ob das nicht im Rahmen des Normalen liegt. Bitte bitte sagt mir, dass da bloß irgendein Wackler ist und nix ernsthaftes kaputt.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Hans
 
nicht zwingend nur wenn der Grafikchip defekt ist gibts weder extern noch auf dem Lappy Bild

Wenn Inverterfehler bekommst Du auf externen Moni Bild!

Der Inverter sorgt für die Darstellung auf dem Lappy Display, der Monitorausgang extern wird anders angesprochen und das Signal auf andere Weise rausgegeben
 
das macht nicht jeder, am besten rumtelefonieren ob es bei Euch in der City jemand macht.

ansonsten
www.notebook-klinik.de

wurd mir hier im Forum empfohlen, ist ziemlich kulant und hab noch nix negatives gelesen

Man schickt das Book mit dem Formular der Webside hin, schreibt drauf das keine Reparaturfreigabe oder ähnl. da man vorerst nur die Kosten wissen möchte.

An Kosten kommen für Dich der Versand nach dort und zurück auf Dich zu falls Du nicht reparieren läßt. Die meisten Firmen die ich kenne nehmen schon allein für Kostenvoranschlag bis zu 75 Euro
 
Hallo,

aufgrund den Fehlerbeschreibungen von "Teufelini" liegt zu 99% das Flexingsyndrom vor. Wobei es offensichtlicj unerheblich ist, ob sich der Grafikchip oder ein anderes Bauteil vom Board gelöst hat - Symptome immer gleich - Notebook läuft kein Bid weder intern noch extern.
Hier dürfte auch kein Inverterschaden vorliegen!!

Sorry und Gruß
 
flexing

ack :(
zuerst die southbridge(nur usb1.1)
jetzt die graka.


Wäre imo interessant wie es gehandhabt wurde,
wir sollten eigentlich alle Flexing Opfer fragen, zB:
Welchen mechanische Belastungen(Erschütterung und Biegen)
wurde es wie oft ausgesetzt?

Gruss tom
 
RE: flexing

wenn ich das hier im Forum richtig verfolgt habe ist es schon einige Zeit her

wäre schon interessat vor allem zu erfahren ob es auch neuere Modelle betrifft

oder gar andere Baureihen wie z.b. X oder R Serie, kann irgendwie nicht glauben das es nur die T Serie betrifft

Interessant wäre auch ob es diese Probs auch bei anderen Herstellern gibt


Zur Belastung bei meinen Books:

Dauereinsatz mind. 10 Std. tägl. auf dem Tisch, auf dem Schoß, werden türlich auch rumgetragen unterwegs türlich in spezieller Schutzhülle und speziellen Rucksack

Wobei ich die IBM bevorzuge, sind die einzigen die man mal ebend schnell am Display packen kann wenn es schnell weggestellt werden muss die können das gut ab ohne auszuleiern ;-)

Ja guckt nich so, muss manchmal sein, Kleinkindgefahr dann muss Lappy möglichst hoch gestellt werden *sfg*
 
RE: flexing

Hi,

Original von kermit_gorf
wäre schon interessat vor allem zu erfahren ob es auch neuere Modelle betrifft

oder gar andere Baureihen wie z.b. X oder R Serie, kann irgendwie nicht glauben das es nur die T Serie betrifft

hm... das ist schon bekannt. (sieh z.B. HIER)

BuergerNB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben