Thinkpad-Forum's next Topmodel by Andy

Helios

Active member
Themenstarter
Insgeheim schaut ja jeder, auch von uns hier im Forum, mit Begierde "Germany's next Topmodel" :D. Nur niemand gibt es zu :whistling:.

Nun, um diesen sehr(!) speziellen Sendungen als Vorbild mehr Inhalt zu verleihen, schlage ich vor, wir starten unseren eigenen Wettbewerb mit dem Titel: "Thinkpad-Forum's next Topmodel by Andy" :D.

Die Feinarbeiten müssen natürlich noch durchdacht werden. Vorschläge sind mehr als willkommen :rolleyes:. Dann legt mal los. Wer den Contest gewinnt, erhält eine 1-jährige gratis Mitgliedschaft hier im Thinkpad-Forum :D.

LG Uwe

P.S.: Diese Anregung bitte nicht ganz zu ernst nehmen... oder etwa doch :D?

Na ich würde meine "es" sollte schlank sein, maximal 14" ein schnelles Denkvermögen (Core i7 3xxx), 2 flinke Hände (2x 8GB Ram), ein schnelles Gehirn (512GB SSD), keine Clear Schminke tragen (mattes Display), die Fotos sollteb in FullHD dargestellt werden und schwarz muss es sein :)
Preislich so um die 1200eu wäre ein Traum :)

Und was genau für Kriterien werden bewertet? Soll es einfach nur gut/neu aussehen? Soll es ein interessantes, gemoddetes ThinkPad sein? (z.B. X61 mit SXGA+ oder sowas in der Richtung) Soll es Arbeiten an der Karosserie (Aussehen) haben? (z.B. silbernes Gehäuse) Ich würde gerne wissen woran du da gedacht hast. Nur eine ungefähre Richtung.

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen dass "besondere" und einzigartige ThinkPads gesucht werden sollen. Ich hab da schon einige interessante Modelle gesehen. (Flexview mit LED, entfernte Gummeriung etc.)

Evtl. kann ich bald mein X301 vorzeigen. Das wird auch ganz besonders wenn alles klappt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Topmodel?
Würde logischerweise bedeuten, dass nur Ultrabooks teilnehmen, am Ende gewinnt das Dünnste und Sachen wie Speicherkapazität, Rechenleistung und Wartbarkeit interessieren keine Sau, oder?

Nein, wir wollen ja ein Paradigmenwechsel anstreben. Also nicht nur Hungerknochen (Ultrabooks), sondern richtige "Models", sprich, ThinkPads mit Power, Memorykapazität, Datendurchsatz, Modularität und wie Aurora angesprochen hat, bspw. Flexview mit LED etc. ;)

Topmodel?
Würde logischerweise bedeuten, dass nur Ultrabooks teilnehmen, am Ende gewinnt das Dünnste und Sachen wie Speicherkapazität, Rechenleistung und Wartbarkeit interessieren keine Sau, oder?

YMMD :thumbsup:

Ich finde, es sollte eine Mischung aus den Thinkpads der vergangen Jahre sein, die sich alle irgendwie durch etwas Besonderes ausgezeichnet haben. Die Größe vom X300, das Gehäuse vom 600er, die Displays aus den X6-Tablets, die Rechenleistung aus irgendeinem modernen Rechner, die leichte Wartungsmöglichkeit der 760er und so weiter.

Dann werfe ich doch mal mein ehemaliges X61su in den Raum!
- SXGA+ Mod (nagelneues Panel)
- Clearplate LED Mod in gelb
- Thinklight in gelb
- Clearplate Namen Mod
- X200 Tasten Mod
- n-WLAN und UMTS ohne externe Antenne
- Intel Ultimate-n 6300
- Ericsson F3507G
- Whitelist Unlock
- Custom Startup Screen
- 4c Slim Akku
- SSD

Und das ganze in einem absolut neuwertigen Zustand damals :D
​Ich glaube mehr ging nicht...
Pin Mod war damals leider noch nicht so bekannt, sonst hätte ich den wohl auch noch gemacht :D

offenkleina9ovd.jpg

http://philippthome.de/node/11

http://thinkpad-forum.de/threads/12...Thomebau-(X61su)-Update-gt-Clearplate-LED-Mod

Tach!

Nette Idee. Ich denke es ist sinnvoll verschiedene Kategorien zu haben, in denen es ein schönstes Model(l) geben kann. Anfangen würde ich z.B. mit einer Einteilung in Jahrgänge. <2000 , 2000-2006, ... , >2011 oder so. Würde man "nur" auf RAM-Kapazität schauen sieht doch ein 2000er alt aus gegenüber einem 2013er Modell. Auch wenn viele von euch ein 2000er viel 'schöner' finden als ein 2012er :cool:
Über kleinere Kategorien: Mods, etc. kann man dann immer noch streiten.

Ach ihr wollt das so "kompliziert" machen?
Man könnte doch einfach nur ne Sammlung interessanter gemoddeter Thinkpads machen, auf irgendwelche Sieger wird man sich ja eh nie einigen, weil jeder nen anderen Geschmack hat...

@all:
Eure Ideen hören sich allesamt super an. Vielleicht auch ein TP, auf welchem ein ganz spezielles und seltenes Betriebssystem läuft. Habe vor einiger Zeit mal eine Sendung gesehen, bei welcher das sicherste OS der Welt vorgestellt wurde. Wird unter anderem von der NSA und weiteren Grossfirmen im Wesentlichen in den USA eingesetzt. Aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr, wie das Betriebssystem heisst.

P.S.: NORAD setzt es angeblich auch ein.

@Thomebau:
Echt cooles Stück Elektronik :thumbup:!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre generell gegen gemoddete Models...Allein schon wegen dem Silikon!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben