So, jetzt werd ich mich mal wieder zu Wort melden:
Mir käme es so vor, als glauben viele, dass ich mein Ziel ist hier eine politische Ecke einzurichten. Ich kann euch beruhigen, dem ist NICHT so.
Jedes Forum, respektive seine Mods müssen wissen, was sie haben wollen, bzw. was sie nicht haben wollen und an der Qualität/User-Zahl dieses Forums sieht man auch, dass sie ihre Sache anscheinend gut machen, ergo will ich mich da gar nicht in Entscheidungen einmischen. Es ging mir nur eine Erklärung. Da ich ehrlich gesagt erwartet habe, dass die User hier, welche hoch wissenschaftliche Beiträge teilweise schneller verfassen als andere einen Buchstaben auf ihrer Tastatur finden, auch dazu in der Lage sind vernünftig und mit dem angebrachten Respekt über kontroversere Themen zu diskutieren, verwunderte mich einfach das schnelle Schließen mancher Threads...
So viel zu meiner Intention.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Mods ihre Sache ganz ordentlich machen (obwohl ich den Hass auf Verschwörungstheorien nicht verstehe, da ich diese immer sehr amüsant finde, aber egal, bin froh, dass wird nicht alle gleich sind!!!), ergo es ja auch der nicht der schlechteste Weg zu sein scheint, solche Dinge sofort abzudrehen. Außerdem, und das ist der wichtigste Punkt, ist ein Forum nur in den seltensten Fällen eine Demokratie, daher liegt es IMMER in der Hand der "Entscheidungsbefugten", wie mit welchen Themen umgegangen wird, der User kann sich ja ein anderes Forum suchen, wenn ihm das nicht paßt. Die User sind da, zu großen Teilen (wie es scheint) auch damit zufrieden, dass sie hier "politik-Ferien" haben, was will man also mehr?
Kurz zusammengefasst, falls ich während des Telephonats Blödsinn geschrieben habe: es geht/ging mir nie darum etwas zu verändern, ich wollte nur den Grund wissen.
@thatgui
Aber ganz ehrlich, der Hammer ist es trotzdem!
-ebola
PS: Erdrandbewohners "Klo-Allegorie" trifft dich Sache auch ganz gut...