entschuldige, aber ist das, was du sagst nicht auch anti-demokratisch und sollte deswegen eigentlich nicht dort stehen dürfen? es gibt also so etwas wie einen tunnel tolorierbarer meinungen, der rest ist aber illegal?
das ergebnis wäre alles, nur nicht demokratisch.
eine demokratische gesellschaft basiert auf der fähigkeit verschiedenste ansichten zu ertragen und in einem friedlichen kontext existieren zu lassen. es geht dabei immer um pluralität und nicht um falsche/richtige meinungen, sondern darum, dass jede meinung an sich erst einmal legitim ist.
das problem ist nur, dass es auch wirklich viele verschiedene meinungen gibt, die menschen nur nicht die fähigkeit besitzen mit dieser vielzahl umzugehen. der streit bzw. konflikt ist der grundzustand der demokratischen gesellschaft, es geht nur um die mittel wie dieser ausgetragen wird und zudem produktiv ist. konflikte sind an sich nicht negativ, es kommt nur auf die art und weise an (lustigerweise lernen kinder das im kindergarten, während "erwachsene" menschen dies oft nicht können).
und auch in deutschland gibt es keine verbotenen meinungen, sondern nur handlungen: volksverhetzung oder anstiftung zu einer straftat beispielsweise. es wird aber niemand verfolgt, weil er gedanken jenseits des legitimen tunnels hat (ist das, was der meinstream denkt dann auch durchgang und grenze des tunnels zu gleich? also wahr und richtig?).
achja: ich kann meine meinung auch ungestraft in der öffentlichkeit sagen, nicht nur im internet (auch wenn ich weiß, auf welches problem du hier aufmerksam machst).
ps: kommunistische, nationalistische, anarchistische, islamistische, (christlich-) fundamentalistische, paranoide und sonstwas für gedanken sind in deutschland alle legal. und darüber bin ich verdammt froh!
pps: nun haben wir einen konflikt. ich hoffe er ist produktiv
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)