T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad findet Outlook Server nicht.....und Wlan Probleme

Mischoui

New member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
9
Hallo zusammen

ich hab gleich mehrere Probleme ...ich hab mein Thinkpad welches immer mein Ex gemacht hat wenn etwas war....nun zickt das Wlan.. es bricht die Verbinung ab...und seit dem 1 Dez findet es den Server nicht mehr und ich weiß nicht was ich machen muss....:( kann mir jemand helfen aber bitte so erklären das ews Idioten sicher ist? danke

lg Bia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte ändere erst mal den Threadtitel so dass man weis was gemeint ist...

Dann:
Verbindet sich der Laptop nicht mit dem WLAN oder kommt er nur nicht ins Internet?
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Updates eingespielt?
 
Außerdem wäre es hilfreich zu wissen und welches Gerät es sich handelt und welches Betriebssystem installiert ist.

Btw - den Threadtitel kannst Du in etwas aussagekräftigeres ändern, in dem Du nochmal bei Deinem Originalposting auf "ändern" gehst und dann auf den Button "erweitert" drückst.

Davon abgesehen - willkommen im Forum!
 
Hallo zusammen

ich hab gleich mehrere Probleme ...ich hab mein Thinkpad welches immer mein Ex gemacht hat wenn etwas war....nun zickt das Wlan.. es bricht die Verbinung ab...und seit dem 1 Dez findet es den Server nicht mehr und ich weiß nicht was ich machen muss....:( kann mir jemand helfen aber bitte so erklären das ews Idioten sicher ist? danke

lg Bia
 
Willkommen im Forum.

Hast Du mal den Router vom Strom getrennt und wieder neu gestartet?
 
na prima nun hab ich nen neues Thema eröffnet;( sorry... ich habe leider so gut wie keine Ahnung ;(
ich hab wohl WIndows 7 drauf,,, kein Update was ich bewusst gemacht hätte....
bei dem WLan hat sagt er manchmal das ich verbunden bin aber kein Internetzugriff habe....

lg Bia
 
Threads zusammengeführt.

Man muss nicht einen neuen Thread zur gleichen Sache eröffnen, wenn die Änderung des Beitrags und/oder Titels (Bearbeiten"-"Erweitert") ausreicht. ;)
 
danke fürs ändern
ja Strom usw hab ich dann immer getrennt und od Neustart,,, daher hab ich ja Angst das es die Hardware ist

Edit by Mornsgrans: Doppelpost zusammengefasst

wo steht es welches Thinkpad es ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am unteren Rand des Bildschirms, z.B. T400 oder T41 oder R500 oder X31
 
danke fürs ändern
ja Strom usw hab ich dann immer getrennt und od Neustart,,, daher hab ich ja Angst das es die Hardware ist
Was ist denn bitte usw?

Es ist wirklich unheimlich schwer Dir zu helfen, wenn man keine näheren Information hat. Daher nochmal bitte ein paar Details mehr

1.) welchen Computer hast Du
2.) welches Betriebssystem ist installiert (bittie nicht nur "wohl drauf" sondern ganz sicher)
3.) welchen Router hast Du
4.) bist Du per Kabel am Router verbunden oder per WLAN
5.) welche Fehlermeldung kommt genau
 
ich habe das T400
und wo finde ich die Bezeichung des Betriebssystrems?
per Wlan verbunden
die fehlermeldung heisst immer nur verbundne kein internet zugriff... bei Outlook steht Fehler 0x8004011D Fehler aufgetreten der Server steht nicht zur Verfügung..( der Server geht weil ich die Emails auf Handy bekomme....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das T400
und wo finde ich die Bezeichung des Betriebssystrems?
per Wlan verbunden
die fehlermeldung heisst immer nur verbundne kein internet zugriff... bei Outlook steht Fehler 0x8004011D Fehler aufgetreten der Server steht nicht zur Verfügung..( der Server geht weil ich die Emails auf Handy bekomme....
Soweit so gut - und welchen Router hast Du dann noch? Und hast Du da evtl. schon mal im Log nachgeguckt, ob der Router überhaupt Verbindung zum Internet hat?
 
ich habe einen broadband x mirco router und da ich absolut unwissend bin weiß ich nicht wo ich den log schauen kann ..., wenn das Notebook zickt hat das Iphone komplett WLan Empfang... ich hab auch schon mit der Telekom telefoniert..,,nach ner Weile od nach nem Tag geht es wieder...
 
Versuche bitte zuerst, eine Netzwerkverbindung mit dem Netzwerkkabel zum Router herzustellen. Beim Router müsste ein (meist blaues oder gelbes) Kabel beigelegen haben.
Kabel am Notebook und einer Lan-Buchse des Routers anschließen und WLan deaktivieren. Danach schauen, ob Du wenigstens über Kabel eine Verbindung ins Internet herstellen kannst.

Der Stecker sieht wie der auf diesem Bild aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke
ich bin ja gerade mit dem Gerät per Wlan verbunden nur manchmal halt nicht,,, und den Outlook Server findet er nicht und das is das größere Problem ....
 
Drum teste es doch bitte erst einmal mit Lan (über Kabel).
Sollte der Outlook-Zugriff über Kabel klappen, können wir den Fehler schon ein wenig mehr eingrenzen. Abgesehen davon bestünde zur Not eine stabile Verbindung, mit der man eine fernwartung auf Deinem Rechner durchführen kann, wenn/falls Du damit einverstanden bist. Das Fernwartungstool heißt TeamViewer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben