Hallo,
ich habe mich seit kurzen auch mit dem Tool: Thinkpad fan Control beschäftigt und muss euch sagen : ES IST GENIAL.
Dem Programmierer hat wirklich etwas wunderbares programmiert.
Auf dem T40 macht es keine Probleme.
Mich interessieren eure Erfahrungen, und Einstellungen.
Ich verwende die Version v.018 und habe festgestellt, dass der SCHULDIGE bei dem dauernden einschalten des Lüfters die GPU ist.
Zunächst habe ich mit RMClock gearbeitet und festgestgestellt, dass es kaum etwas bringt die VID Einstellungen nach unten zu setzen (Arbeite NUR im Office, I-Net und E-mail.) bei 42 bis 44 C geht bei mir andauernd der Kühler an! Leider.
Dann habe ich festgestellt, dass dank RMCLOCK CPU nur auf 38 C ist.(Kühler läuft, GPU auf 44)
Also kann manN sich dass alles sparen wenn die GPU die Probleme verursacht, oder ? Jedenfalls habe ich mir ein Tool für die Grafikkarte besorgt um sie runterzutackten.
ATI Tool 0.25 ist dabei die beste Wahl.
Core: 158 Memory :111
Bei diesen Werten geht bei mir die GPU nicht über 44 C !
(Nur unter IDLE versteht sich.)
Also endlich Officearbeiten ohne Lüfter.
Wisst Ihr wie man die ATI Radeon M 7500 anders runtertakten bzw. kühlen kann ?
Was brigt eigentlich dieses Powerplay ? Ich schalte es ein, aber bekomme dauernd die Meldung, dass die GPU im Hochleistungs.Modus ist....
Funktioniert der Powerplay nur im Akkubetrieb ? Kann man Ihn auch unter Windows einschalten?
Ich arbeit nur im Office, I-net also Grafikpower brauche ich nicht!
Danke für euche Meinungen
ich habe mich seit kurzen auch mit dem Tool: Thinkpad fan Control beschäftigt und muss euch sagen : ES IST GENIAL.
Dem Programmierer hat wirklich etwas wunderbares programmiert.
Auf dem T40 macht es keine Probleme.
Mich interessieren eure Erfahrungen, und Einstellungen.
Ich verwende die Version v.018 und habe festgestellt, dass der SCHULDIGE bei dem dauernden einschalten des Lüfters die GPU ist.
Zunächst habe ich mit RMClock gearbeitet und festgestgestellt, dass es kaum etwas bringt die VID Einstellungen nach unten zu setzen (Arbeite NUR im Office, I-Net und E-mail.) bei 42 bis 44 C geht bei mir andauernd der Kühler an! Leider.
Dann habe ich festgestellt, dass dank RMCLOCK CPU nur auf 38 C ist.(Kühler läuft, GPU auf 44)
Also kann manN sich dass alles sparen wenn die GPU die Probleme verursacht, oder ? Jedenfalls habe ich mir ein Tool für die Grafikkarte besorgt um sie runterzutackten.
ATI Tool 0.25 ist dabei die beste Wahl.
Core: 158 Memory :111
Bei diesen Werten geht bei mir die GPU nicht über 44 C !
(Nur unter IDLE versteht sich.)
Also endlich Officearbeiten ohne Lüfter.
Wisst Ihr wie man die ATI Radeon M 7500 anders runtertakten bzw. kühlen kann ?
Was brigt eigentlich dieses Powerplay ? Ich schalte es ein, aber bekomme dauernd die Meldung, dass die GPU im Hochleistungs.Modus ist....
Funktioniert der Powerplay nur im Akkubetrieb ? Kann man Ihn auch unter Windows einschalten?
Ich arbeit nur im Office, I-net also Grafikpower brauche ich nicht!
Danke für euche Meinungen