Hallo zusammen,
danke für eure vielen Anregungen, ich habe mir mittlerweile ein ThinkPad Yoga 12 gekauft. Ich bin bis auf einen Punkt auch super zufrieden
Das Problem ist ganz klar der Akku, der nach Kalibrierung noch 35Wh von 47Wh hat. Soweit kein Problem, sollte vom NBC-WLAN-Test runtergerechnet immer noch knapp 5:30h halten.
Leider tut er das ganz und gar nicht, in der Vorlesung komme ich beim Mitschreiben mit Stift im Tabletmodus auf nicht einmal 3:00h, dabei ist aber das Display auf der dunkelsten Stufe,
Stromsparmodus an und WLAN/Bluetooth aus... Bisher habe ich OneNote verwendet, meint ihr es liegt daran? Werde am Montag mal Xournal testen.
Im Moment lasse ich den Battery Eater Reader's Test laufen, der auf ca. 9:30h hinausläuft, was mit den 35/47Wh zu erklären ist.
Kann es wirklich sein, dass Mitschreiben mit OneNote für eine so hohe Auslastung sorgt? Kann das mit Xournal so viel besser werden, dass ich auch mal über vllt. sogar 3 Vorlesungen (= 4:30h) hinauskomme?
Ich mag das Yoga sehr, aber mit der Akkulaufzeit ist es kaum zu gebrauchen :/ Ein Austauschakku kostet Original ja auch 100€+ und bringt ja auch nur 33% längere Laufzeiten.
Gruß Philipp