Thinkpad fürs Informatikstudium

Original von Znero

Danke für die Antworten. Nochmal was zur Auflösung: Könnte 1600x1200 bei 15" zu klein sein?

Vom ergonomischen Standpunkt her: Ja! Aber das ist auch 1400x1050. ;)

als ich habe 1400x1050 und programmiere täglich damit, also kleiner muss nicht, ich finde die auflösung eiegentlich genau richtig und wenn es zu klein ist, kannst du die dpi anzahl ja erhöhen dann wird alles automatisch vergrößert ;)

Nochmal wegen den genannten bereits verkauften Ebay-T60p-Modellen (dieses und dieses)

Seht ihr irgendwelche nachteile Daran? Sind doch Top-Geräte, für die man Normalerweise 2500? zahlen müsste, nur mit ein paar Monaten weniger Garantie, oder? Wundert mich nämlich ein wenig, dass der Wert scheinbar so schnell sinkt.

Moin!

Kein Nachteil! Wundere mich im Moment aber auch über die Thinkpad-Preise. Andererseits, wer braucht ein p-Modell und nutzt die vorhandene Leistung auch wirklich aus?

Gruß,
BOB

Eine Erklärung für den "niedrigen" Preis könnte darin bestehen, dass die Geräte "nur" eine 2Ghz Dual Core CPU haben zudem hat eines der Geräte auch nur eine 80GB Platte.

Ich glaube zudem, dass es sich bei diesen T60p und die "billigsten" von Lenovo angebotenen handelt. In der Schweiz sind die Gerät regulär für knapp über 2000 Euro zu bekommen. Daher ist der Preisverfall jetzt garnicht so groß, etwa 200 Euro!

Guckst du z.B. hier: http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=119549
... sind umgerechnet sogar nur 1912 Euro!!! Dafür kann man dann auch mal in den Zug steigen und in die Schweiz fahre :-D

Gruß

Toki

Moin!

Habe mir die Seite gerade mal ein wenig angesehen. Wie schon vor ein paar Jahren sind die Schweizer Händler wesentlich günstiger.
Nur leider wohne ich im hohen Norden und ist eine Zugfahrt leider uninteressant. Schicken kommt nicht in Frage, da es in der Schweiz kein FAG gibt und man außerdem Zoll usw. zahlen darf. Schade...

Aber ansonsten ein guter Tipp!

Gruß,
BOB

Original von cyberbob

Andererseits, wer braucht ein p-Modell und nutzt die vorhandene Leistung auch wirklich aus?
Mir gehts eigentlich um das Flexviewdisplay, man liest so viele eher negative Kommentare zu den normalen Displays, das ich mir nicht sicher bin ob ich damit zufrieden sein werde. Finde leider keinen Händler in einer Akzeptablen Entferung um mir das selbst mal Anzuschauen. (Der nächste ist in Frankfurt/Main und hat nur ein XGA-T60, laut E-Mail Auskunft.)

Aber wenn man auch noch gut daran Spielen kann, ist das natürlich auch nicht schlimm :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben