Thinkpad fürs Examen

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=901586#post901586]
und bevor Ich 700 Euro aufwaerts fuer nen X200 ausgebe, da kauf Ich mir lieber nen schoenes 4:3 X61 und hab meine Freude dran....
ab naechsten Jahr, wenn die X200 um die 500 Euro kosten, dann kann man sich das eventuell ueberlegen....[/quote]

So hätte ich auch gesprochen, wenn ich grad ein X61 verkaufen will ;)

Ich stand auch vor der Entscheidung und hab echt alles ausprobiert, vom x40 über x60 und x61 - letztendlich bin ich aber beim x200 gelandet und bin so froh, dass ich nicht beim x61 hängengeblieben bin!
Man bekommt übrigens sehr gute Geräte für deutlich unter 700Euro! Bei ebay sogar für ca 600Eur inkl Garantie und 14Tage Rückgaberecht! Wer da noch zum "alten" x61 greift ist selber schuld oder hat ein zu kleines Budget ;)

Trotzdem, aerric., viel Spaß mit dem x61! Kaufst noch einen ordentlichen Akku dazu und vielleicht eine Dockingstation und hast dann eine ganz gute Lösung für deine Freundin.

So hätte ich auch gesprochen, wenn ich grad ein X61 verkaufen will

ne Du.... so haette Ich auch gesprochen, wenn Ich kein X61 zum verkaufen gehabt haette... 8)

Preis/Leistungsmaessig haette Ich auch so zum X61 geraten...
selbst wenn man nen X200 fuer unter 600 Euro bekommt, dann hat es mit Sicherheit ne auslaendische Tasta,
nen schlechten Akku und vom Zustand mal ganz zu schweigen.....

Ich sage ja auch immer, wenn man jetzt nen Sub braucht, dann kauft man sich halt nen X6x Modell und Ende
des Jahres/Anfang naechsten Jahres, wenn die X200 erschwinglich sind, nen schoenes X200s mit grosser Aufloesung

Ich steh nich so auf diese wide TFTs.... ( ausser das X200s mit 1440x900 (WXGA+) das waer fuer mich ne Alternative... :D
Ich steh mehr auf 4:3 und bin von den X6x wieder auf nen X40 gegangen...

zum einen, weil Ich die Leistung des X6x nicht brauche und zum anderen weil, wie schon
mehrfach angesprochen, die X6x das Problem mit der Handballenauflage haben.....
die Abwaerme.... is halt ne Krankheit bei den X6x Modellen.... egal ob X60 oder X61 ob mit (s) oder ohne
wenn man die originale Intel Wlan Karte verwendet, dann kann man ganz gut mit leben...

Gruss Bimbo-01

Bimbo-01' schrieb:
[
Ich steh nich so auf diese wide TFTs.... ( ausser das X200s mit 1440x900 (WXGA+) das waer fuer mich ne Alternative... :D
Ich steh mehr auf 4:3...
Versteh ich nicht. 4:3 ist affengeil, da stimme ich (wie an der Sprache zu sehen) ohne Abstriche zu. Allerdings ist XGA dem Widescreen WXGA einfach mal unterlegen weil man (obwohl Widescreen-Auflösung) trotzdem mehr Platz in der Höhe hat --> mehr Pixel zur Verfügung stehen.

Hi,
das X61 ist mittlerweile angekommen und lief auch top. Dennoch habe ich es zu Lenovo geschickt um das Display (wegen Staubeinschlüssen) und den Lüfter (ratterte sporadisch auf höchster Stufe) auf Garantie tauschen zu lassen.

Leider hat Lenovo den Tausch des Tastaturbezels (hat an der linken Ecke einen Riss und die Ecke hat sich fast gelöst) verweigert. Gehört wohl nicht zum Garantieumfang.

Meine Frage:
Was würde ein Bezel im Handel kosten, wo würde ich es herbekommen und verliere ich durch den Einbau durch mich die Garantie auf das Gerät?

Hi,

das kommt drauf an. Es gibt die Handballenauflage "Palm Rest" (bei ebay 100% fürs x61 zu finden), die ist ein CRU = darfst du tauschen. Und es gibt den Rahmen der hinten um die Tastatur rum reicht und auch unter dem Display entlang läuft, das ist das "Bezel" (ebenfalls sicher bei ebay), die ist aber FRU = darfst du nicht tauschen.

Nachweisbar ist ein Tausch aber nur, wenn das Austauschstück offensichtlich Plagiat ist, und ich glaube eher nicht, dass das jemand "aus dem Stand" unterscheiden kann und dann auch noch drauf anlegt, deswegen rumzumeckern.

Kann man das irgendwo auf einer Art "Bauplan" sehen welches Teil ich da bräuchte? :)

[lmgtfy]HMM Thinkpad X61[/lmgtfy]

SCNR :D (Seite 123)

Ich scheine mich übrigens getäuscht zu haben: beim x61 ist wohl das ganze Bezel+Palmrest "an einem Stück".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben