Thinkpad für Werkstatt: R oder doch lieber T Serie?

[quote='Zvoni',index.php?page=Thread&postID=670036#post670036]
Hin und wieder auch Buchhaltung, Officeanwendungen und hier und da mal eine DVD bzw Internet.
Geht halt darum, dass wir in der WErkstatt nicht gerne, alle 2-3Jahre Rechner tauschen und deswegen lieber was ordentliches kaufen und dann ~5Jahre damit unseren Spaß haben.[/quote]

Das wäre mit einem T42 mit Intel Grafik und DVD Laufwerk für 250€ heute und auch in fünf Jahren machbar.
Aber wenn du 1300€ investieren willst ist das natürlich für die Wirtschaft von Vorteil und unterstützenswert.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=669673#post669673]Wenn Du einen Rechner mit RS-232 - Schnittstelle benötigst, dann nur R60/61 oder T60/61. Am Besten einen mit Intel-Grafik, der wird nicht so warm, wie die mit ATI- oder nVidia Chip und saugt daher auch weniger Staub an.
Kinderkrankheiten: fehlerhafter nVidia-Grafikchip
[/quote]

Ähem... T60+T61 haben (alle?) keine Serielle mehr :whistling:

Aber da anscheinend gute Erfahrungen mit einem USB-to-Seriell-Adapter gemacht wurden, ist das ja kein Problem.

Btw. ich würd' 2x T60 nehmen, eines davon in den Schrank legen "für den Notfall" und vom anderen regelmässig die Platte clonen. Vom Gesparten lässt sich schon ein Weihnachtsfest ausrichten ;)

Pro Redundanz... für höhere Verfügbarkeit :thumbup:

Ach ja... bei DB hab' ich letzte Woche ein T2x für solche Aktionen bewundern dürfen :thumbup:
 
Ist das noch keinem aufgefallen? Du willst den Rechner mit der Buchhaltung drauf auch in der Werkstatt verwenden? 8| Mann, bist du risikofreudig (oder du machst nach jeder Buchung einen Back-Up, dann bist du sehr diszipliniert).

Meine ganz unbedeutende Meinung: Du wolltest 1.500 Euro ausgeben: Kaufe zwei T60, die langen auch noch die nächsten zwei Jahre. Den einen stellst du ins Büro und schaust damit Filmchen und machst Office/Buchhaltung. Der andere wird das Werkstatt-Gerät, das sich mental dann auch schon mal mit Ölen, Fetten usw. arrangiert. Die restlichen 500 legst du zurück oder kaufst dem T60 fürs Büro noch einen schicken externen Monitor und eine Dockingstation.

Gruß,
G.
 
Doch, das ist schon wem aufgefallen, jedoch hat mich die Person per PN angeschrieben.

Deshalb zitier ich meine PN mal schnell hier:

Ich glaube, man stellt sich das schlimmer vor, als es ist. Unsere Notebooks werden eigentlich relativ selten bewegt und falls man den dann fallen lässt ist man eh selber Schuld. Buchführung ist zwar drauf, aber nie die vollständige, sondern nur vom aktuellen Arbeitstag. Quasi nur Rechnungsausdruck und eine Kopie fürs Archiv am Server.
 
[quote='Zvoni',index.php?page=Thread&postID=670709#post670709]Unsere Notebooks werden eigentlich relativ selten bewegt und falls man den dann fallen lässt ist man eh selber Schuld. [/quote]

Tja nun. Ich würde die Bereiche trennen. Denn es wird gemeinhin unterschätzt, wie aufwändig die Ersatzprozedur ist. Zum einen könnte ein redundantes Gerät viel schneller wieder den Betrieb aufrecht erhalten/ermöglichen. Zum anderen kann immer nur eins kaputt gehen.

Aber vielleicht bin ich auch nur ein Qualitätsfreak.

KassandraG.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben