Thinkpad für um die 100 Euro

Sickk1

New member
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
4
Hi,

nachdem mein T23 jetzt ausgedient hat, hätte ich gerne ein "neues" Thinkpad als Kellerrechner.
Es soll damit lediglich mein CO2 Laser angesteuert werden, mehr muss es nicht können, gerne ab 14".
Es soll maximal bis 150 Euro kosten.

Seitdem Lenovo die Sparte übernommen hat, kenne ich mich garnicht mehr aus, aus dem Bauch heraus hätte mich ein T61p interessiert, jedoch habe ich keine Ahnung ob es zum gleichen Preis noch interessantere oder bessere Thinkpads gibt.

Liebe Grüße
Christian
 
Ein T61p wird für dich flachfallen,da die verbaute Nvidia-Grafik eine eingebaute Zeitbombe ist (Und bei den meisten TPs schon gezündet hat ...).

Was benötigst Du denn an "Leistung" : CPU,Speicher HDD/SSD Akku ? Könnte dir verschiedene R61 bzw R/T 400/500 anbieten ,Preis je nach Ausstattung (Aber immer unter € 100 :D ...) .

Gruss Uwe

P.S.: Was wird an Betriebssystem benötigt : XP,Vista oder W10 :D ...?
 
4:3 ist in Ordnung , Panzerfahrer ebenfalls.
Leistungstechnisch sollte es so ordentlich sein wie möglich...
Dieses Programm muss ich nutzen : https://www.scorchworks.com/K40whisperer/k40whisperer.html
Ne SSD wäre natürlich toll im Sinne von Arbeits und Bootgeschwindigkeit.
WLAN ist mir noch wichtig, XP war schön, würde aber mindestens Windows 7 bevorzugen.

Ich möchte halt biggest bang for the buck...
 
Ein T420/ T430 oder wenn es kleiner sein soll, ein x220/x230 würden da vermutlich ins Preisgefüge passen. Mein Hauptrechner ist ein T430, mit dem mache ich sogar ab und an einfachen Videoschnitt. die 30er haben schon USB3, da ist es mit dem Datenaustausch einfacher. Dafür haben die 20er noch eine alte Tastatur. Vor allem funzen die TPs auch mit aktuellen Betriebssystemen (Win10, Linux) ohne Murren.
 
Oh, das hört sich ja toll an. Hauptsächlich nutze ich ein Macbook, brauche hier aber unbedingt Windows und zwar nicht virtualisiert....
Die alte Tastatur würde mich ja schon sehr reizen...
 
Also ein T520 oder 420...sollte im Preisrahmen zu machen sein.

Habe ein T520 mit i5, 4 GB RAM, 1600x900 LED-LCD ohne SSD aber dafür mit ner guten HDD anzubieten. OHNE Akku aber mit NT.

Gesamtzustand passt, ist ansehnlich, würde sagen ne gute 2 minus und hat natürlich auch WLAN/BT drin.

Bei Interesse bitte PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte alternativ ein T400 anbieten. In einem insgesamt guten bis sehr guten Zustand, nur der Akku ist hin, taugt quasi nur noch als Dongle für den Netzbetrieb. Mit Windows 10 drauf, das sich klaglos(!) selbst auf die aktuelle Version 20H2 aktualisiert hat. Das gäbe es auch für weniger 'bucks' als 100 € aber natürlich mit weniger 'bang' als etwa ein T420. Verschicken könnte ich es in etwa ab der kommenden Woche.
 
Ich könnte
Ein T61 mit FHD-Panel und Intel-Grafik, 120 GB SSD, 4 GB RAM,
Ein T400 mit 1440x900er Panel (und ich meine Intel Only-Grafik), 4 oder 8 GB RAM, 120 GB SSD
anbieten.

Fotos, etc. würde ich dann bei Interesse nachliefern. Hier im Forum wird aber auch ein T520 aktuell für unter 100€ angeboten! :)
 
T61: WUXGA (1900x1200).

@Threadersteller

Aktiviere mal "Private Nachrichten".
 
Ich glaube ab der Yx30 Serie ist es mit den Windows Updates einfacher. Bis zu Yx20 muß man sich doch immer mit alten Treibern (Audio) behelfen und das blockiert immer wieder die halbjährlichen Windows Upgrades. Übrigens kann man bei den 20er (glaube ich) und 30er (weiß ich) eine mSATA SSD anstatt der WWAN (UMTS) Karte einbauen, so daß man dann effektiv 2 "Festspeicher" intern hat - besonders reizvoll bei X230.
 
Aber ab x30-Serie hat man die neue Chiclet-Tastatur ;)

Habe bisher auf mehreren x20 und darunter Geräten keine Probleme wegen Audio-Treiber in Verbindung mit WIN 10.
 
Aber ab x30-Serie hat man die neue Chiclet-Tastatur ;)
Habe bisher auf mehreren x20 und darunter Geräten keine Probleme wegen Audio-Treiber in Verbindung mit WIN 10.
Chiclet ist im dunklen Keller doch gut, gibt's mit BackLit ;)
Bei meinem reaktivierten X220 mit 1909 wurde gestern angezeigt, daß es "bald" ein Update auf 2004 geben würde, das wäre noch in Vorbereitung. Bei mir ist noch der Conexant Treiber drauf, der immer wieder als Hinderungsgrund genannt wurde. Habe es als willkommenen Grund genommen, das Update um 365 Tage zu verzögern ;)

EDIT:
Habe nun im Wiki geschaut, mSATA im X220 geht und bei X240 und X250 würde M.2 42mm (SATA Modelle) im WWAN Slot gehen.
Allerdings ist alles über der 30er Serie vermutlich zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben