Thinkpad für Office - sehr gute Lesbarkeit von Schriften

Wenn es eine *.iso ist empfehle ich dir, mit YUMI (einfach googlen) den Stick zu formatieren und die ISO einzufügen. Damit lässt sich direkt von der ISO booten. Ich weiß aber nicht, ob es das Tool auch für Mac gibt...

Greetz,

XStoneX

So... Es scheint gar nicht so einfach zu sein mit dem Mac einen bootfähigen USB-Stick für Win zu erstellen...

Wie sieht das mit einer DVD aus? Wenn ich die normal über das Mac-Burnprogramm erstelle, ist die dann bootfähig, oder muss man die DVD auch noch bootfähig machen?

Mit dem OSX Festplattentool, was Standardmäßig enthalten ist, das Iso auf nen DVD Rohling (bein DVD/CD Combolaufwerk zicken DVD- Rohlinge gerne mal rum das DVD Multi3 frisst dafür alles) brennen.

Pass aber auf, dass du dir mit dem Thinkvantage System Update nicht ein BIOS-Update mitziehst. Das geht unter Windows öferst mal schief und dann ist das Mainboard in den meisten Fällen Schrott.
BIOS-Update würde ich nur über die bootbare CD machen.

Ich sage das nur, weil das Lenovo Update Tool wohl (bin kein Windows User, daher weiß ich das nicht aus eigener Erfahrung) auch ein BIOS-Update vorschlägt.
Einfach dass du das mal im Hinterkopf behältst und dein T400 nicht gleich am 1. Tag stirbt ;)

Grüße
bassplayer

So, ich schreibe diese Zeilen bereits mit der schönen Thinkpad-Tastatur. :)
Windows läuft, ich habe es per DVD installiert. Ist es sinnvoll, sich das Thinkvantage System Update runterzuladen und wenn ja, wie vermeide ich das zitierte Bios-Update? Ist wahrscheinlich innerhalb des Programms auszuwählen, so dass ich es vermeide, indem ich es gar nicht auswähle!?:)

so isses. vorm abnicken immer erst mal gucken, was da installiert werden soll. bei einigen paketen frage ich mich, warum die so groß sind, wie z.b. der wlan-treiber samt (?) software: download iirc > 200 mb, installierte größe ~ 800 mb (btw, hat da jemand ne erklärung für?). deratige dinge hab ich dann einfach mal weggelassen. im falle eines bios-updates dieses auslassen und bei bedarf von cd aus flashen.

Pass aber auf, dass du dir mit dem Thinkvantage System Update nicht ein BIOS-Update mitziehst. Das geht unter Windows öferst mal schief und dann ist das Mainboard in den meisten Fällen Schrott.
BIOS-Update würde ich nur über die bootbare CD machen.

Ich sage das nur, weil das Lenovo Update Tool wohl (bin kein Windows User, daher weiß ich das nicht aus eigener Erfahrung) auch ein BIOS-Update vorschlägt.
Einfach dass du das mal im Hinterkopf behältst und dein T400 nicht gleich am 1. Tag stirbt ;)

Grüße
bassplayer

Habe das letzens ausverehen gemacht, hatte 5 Minuten Schweißperlen auf der Stirn weil ich schon viel von Bios Updates unter Windows gelesen habe :O Ist zum Glück gut gegangen :)

Das Bios Update befindet sich unter "Optionale Aktualisierungen". Da einfach den Hacken wegmachen und den Rest installieren ;)

Ist es normal, dass der Lüfter auch beim normalen Surfen, Office die ganze Zeit permanent leicht hörbar läuft?

Ja, das ist meist so. Es kommt auch auf das BIOS an. Mein R400 (quasi baugleich zum T400, gleiches Mainboard) hatte noch das uralte BIOS (2.12 glaube ich) drauf und da lief der Lüfter dauerhaft, sobald er einmal angelaufen ist. Durch das aktuelle BIOS (3.23) ist dieser Bug verschwunden. Allgemein wurde beim BIOS ab Version 3.x die Lüftersteuerung etwas verfeinert, das kannst du in den Versionshinweisen zum BIOS auf der Lenovo-Homepage gut nachlesen.
Ansonsten ist die gängige Methode im Forum ThinkpadFancontrol, damit kannst du die Schwellenwerte für die Lüftersteuerung justieren. Damit sollte ein T400 lüfterlos im leichten Officebetrieb zu bekommen sein. Ich habe z.B. den Schwellenwert für die CPU-Temperatur auf 58°C hochgesetzt.
http://thinkpad-forum.de/threads/15304-Übersicht-Lüftersteuerung-unter-Windows

Grüße
bassplayer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben