Thinkpad für die Schule als Lehrerin gesucht

auch das t410 gibt ton per dp aus. adapter brauchst du nur, wenn du von dp an hdmi ran willst. in der vergangenheit gab es allerdings manchmal probleme mit der tonübertragung bei einigen adaptern.

Aha, das ist ja für die besagte Lehrerin sicherlich nicht uninteressant. Vielen Dank!

" hat alles was gewünscht " : Nope,das optische LW fehlt .

Gruss Uwe

Danke für die vielen Rückmeldungen. Die Kollegin war heute leider krank.
Ich tendiere zur L Serie.
Oder einem älteren T4xx. Ab 10, also DP mit Ton möglich.
Wegen der gebraucht Angebote (auch per Message) Danke. Ich würde ihr das auch raten, denn neu braucht sie nicht.
Wir werden sehen, für was sie sich entscheidet.

Interessant wäre ja zu wissen, *warum* die Kollegin mit dem Acer nicht klar kam. Denn es stellt sich (zumindest für den Außenstehenden) die Frage, warum sie dann mit einem Thinkpad klar kommen würde / sollte. Das Windows auf dem Thinkpad wird ja nicht anders sein als das Windows auf dem Acer. (Würde man ein anderes OS bevorzugen, wäre ein TP sicherlich die bessere Wahl.) Oder kam sie mit der Hardware nicht klar? Inwiefern?

Wie wäre es denn mit einem T440s?

liegt zwar etwas über dem Budget mit dem FHD Display, aber damit hat man dann ein solides Ultrabook, welches auch ein paar Jahre hält.

Das wäre auch naheliegend, allerdings erfüllt das die Anforderung bezüglich des optischen Laufwerks nicht, deswegen wäre ein T430s wahrscheinlich passender.

Interessant wäre ja zu wissen, *warum* die Kollegin mit dem Acer nicht klar kam. Denn es stellt sich (zumindest für den Außenstehenden) die Frage, warum sie dann mit einem Thinkpad klar kommen würde / sollte. Das Windows auf dem Thinkpad wird ja nicht anders sein als das Windows auf dem Acer. (Würde man ein anderes OS bevorzugen, wäre ein TP sicherlich die bessere Wahl.) Oder kam sie mit der Hardware nicht klar? Inwiefern?
bestimmt die tastatur ;o)
deswegen bin ich auch von meinem acer wieder zum thinkpad gewechselt ;o)

Danke für die Nachfragen.
Das Acer hatte HW mäßig Probleme, die ich von TPs nicht kenne.
Zu Hause ist die WLAN Verbindung immer wieder zusammengebrochen, obwohl andere Nutzer keine Probleme hatten, also nicht die Basis Ursache ist.
Und in der Schule hat es ein eigentlich sehr kompetenter Lehrer nicht geschafft das Gerät ins SchulWLAN zu bekommen. Auch das kenne ich von TPs nicht.
Von der Haptik ganz zu schweigen. Desweiteren war ihr der Bildschirm zu groß, das hätte ich ihr auch vorher sagen können... aber manche Erfahrungen müssen Menschen selber machen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben