Thinkpad für die bessere Hälfte - was würdet ihr empfehlen?

CranePooleSchmidt

New member
Registriert
17 Nov. 2009
Beiträge
441
Für meine bessere Hälfte suche ich ein Thinkpad. Es soll ein Core2Duo-Prozessor drin sein, die Auflösung 1440x1050 oder bei einem Widescreen-Modell 1440x900. Es soll ein 14"-Gerät werden.
Das Gerät wird benutzt für die üblichen Office-Geschichten (mit Office 2003 oder 2010), wobei Textverarbeitung bei weitem überwiegt. Darüber hinaus werden öfter mal Youtube-Videos angesehen, was ruckelfrei und ohne ein Lüfterinferno klappen sollte (auch mittels Einstellungen mit TPFC).

Hier die habe ich bei Lapstore gefunden (eines ist ein FSC Lifebook mit 15"):

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...vo_Thinkpad_T61_-_Nvidia_-_7663-WCZ-WP8_-_XP_

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3542/kw/Lenovo_Thinkpad_T61_-_7659-AB7_-_XP_

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3454/kw/Fujitsu_Siemens_E-8410

Das Budget liegt bei rund 300 EUR, die meiner Meinung nach auch reichen sollten, für ein Gerät mit den oben genannten Anforderungen.

Worauf muss ich noch achten? Wäre auch ein T60p einen Blick wert oder sind die schon zu alt? Hätte dann hieran gedacht: http://www.lapstore.de/f.php/shop/l...inkpad_T60P_-_36-39cm_-_Core_-2-_Duo_-_Serie/

Vielleicht hat ja auch hier im Forum jemand gerade was über. ;)
 
Mit dem T61 - 7659-AB7 - XP kann man wenig falsch machen. Den Anderen wuerde ich nicht empfehlen, da er wohl ziemlich bald abrauchen wird (nVidia Bug)...
 
Das erste solltest du dank nVidia-Grafik ganz schnell wieder vergessen: ist nicht leise, außerdem besteht die Gefahr, dass dir die Grafik ruck-zuck über die Wupper geht.
Die anderen Beiden sind schöne Geräte, da musst du dann entscheiden was wichtiger ist:

Vorteile T61: 14-Zoll, gute Verarbeitung, gute Ersatzteillage, gute Erweiterbarkeit
Nachteile: gelabelte Tastatur, "nur" Combo-LW

Vorteile FSC E-8410: Auflösung, gute Verarbeitung, original deutsche Tastatur
Nachteile: ganz schöner Klopper, schlechterer TrackPoint

Wie gesagt beides schöne Geräte.
 
Hm, sehe gerade, das ist ausverkauft. Mal schauen, ob Ralf Scharbert noch was da hat.
T60p ist schon zu alt?
 
T60p hat vor Allem ne Hochleistungsgrafikkarte eingebaut, die ganz viel Hitze produziert, genauso wie die ATI X1300/X1400 T6x Modelle. Ich wuerde Dir dringend empfehlen, ein Geraet mit Intelgrafik zu nehmen.


Mach doch einfach mal nen "Suche" Thread hier im Marktplatz-Forum auf. Da bin ich vor ein paar Monaten fuer meine Freundin auch fundig geworden (R61 14" Widescreen, T7100, Intelgrafik, 1440x900)... da spielt sie jetzt immer froehlich Sims drauf ;) :D
 
Der 2. Link duerfte doch fantastisch sein. Unter 300 Euro mit neuem (!!) Akku, guter optischer und technischer Zustand...
 
Gibt's bei Gebrauchten nicht nur 1 Jahr Gewährleistung, oder hab ich da was falsches im Kopf?
Aber dennoch ist das ein ziemlich gutes Angebot wie ich finde!
 
Gibt's bei Gebrauchten nicht nur 1 Jahr Gewährleistung, oder hab ich da was falsches im Kopf?
Aber dennoch ist das ein ziemlich gutes Angebot wie ich finde!
jein.....es gibt grundsätzlich 2 jahre Gewährleistung, nur kann der Händler die auf 1 Jahr reduzieren.
aber im Prinzip ist das wurscht....du hast ein halbes Jahr wo du reparieren lassen kannst auf Gewährleistung, weil im ersten halben Jahr davon ausgegangen wird das der Schaden schon vorher da war. Danach musst du dem Verkäufer das beweisen und das kann niemand, also ist nach einem halben Jahr praktisch Schluss mit der Gewährleistung, es sei denn der Händler gibt von sich aus eine extra Garantie.
 
Multi2 hat natürlich Recht. Hier gibt es aber die "1 Jahr Standard Bestplus Garantie (optional erweiterbar auf 2 Jahre)". Mal in den Bedingungen lesen, was das bedeutet.
Kann jemand was zu TB-Computers sagen? Sind die bekannt, kann man die empfehlen?
 
Hallo,
ich habe meinen x31 vor fast 4 Jahren bei TB-Computers gekauft, und ich war sehr zufrieden (unkompliziert, hilfsbereit, fair).
Und der laptop läuft noch prima ;-)
Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben