Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von den 14 Zoll Modellen neuer als T430 kann nur das T440p zwei 2,5 Zoll Festplatten gleichzeitig enthalten, da es das letzte 14 Zoll Modell mit ODD ist. Eine M.2 2242 SSD ist auch noch zusätzlich möglich.Da ich zwei bis drei Festplatten (also 7mm, 9,5mm und evtl. eine M.2 als Startlaufwerk, WWAN brauche
ich nicht) im Gerät haben möchte, kommen unter den 14-Zoll-Geräten nur die P-Modelle (T440p, T460p,
T470p) in Betracht, richtig?
SATA III bei den Tx40 bis Tx70 Modellen, PCIe 3.0 x2 bei den Tx80 Modellen bzw. beim A485.Wie ist denn die Anbindung der M.2-Schnittstelle jeweils? Langsamer als SATA 3?
Einige Infos zu dem Thema für das T470p enthält der Notebookcheck Test: https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T470p-Core-i7-GeForce-940MX-Laptop.215284.0.htmlA pro pos Throttling: Wie sinnvoll ist es, bei diesen Modellen einen "großen" Prozessor, also einen Vierkerner
mit hoher Taktfrequenz, zu nehmen? Fangen die dann an zu schwitzen und machen langsam, oder gilt das für
T460p und T470p nicht mehr?
Ja, denn die standardmäßigen FHD Display taugen bei diesen Modelle nicht für die Bildbearbeitung – nur beim T440p eventuell, aber auch da kann es Qualitätsschwankungen geben. Die QHD-Bildschirm in T460p/T470p/T480/A485 sind in dieser Hinsicht schon wesentlich besser.Alle diese Modelle sollten ein Display mit hoher Auflösung haben. Problem ist nur, die P-Modelle werden kaum
angeboten, und wenn, dann nur mit den normal auflösenden Displays. Ist eine Umrüstung überhaupt sinnvoll?
Ich komme zum Punkt: gibt es irgendeine Möglichkeit, der Schnittstelle hot swapping beizubringen, oder ist das
von der Firmware des Controllers abhängig?
Wenn es nicht davon abhängt: per Hilfsprogramm, Registry-Patch, anderem Treiber???
Ab dem T460p könnte ich 32MB RAM verwenden
Ab dem T460p könnte ich 32MB RAM verwenden - schweineteuer, aber wenn das Gerät günstig ist... - Oder
gehen auch beim T440p 32MB, und das Thinkwiki irrt?
T460p und T470p sind dagegen auf maximal 64 GB aufrüstbar mit den neuen 32 GB DDR4-SODIMMs.
Ich hatte beim südamerikanische Fluß Riegel (2x16) von Crucial gesehen für fast das doppelte.
Ich komme zum Punkt: gibt es irgendeine Möglichkeit, der Schnittstelle hot swapping beizubringen, oder ist das
von der Firmware des Controllers abhängig?
Wenn es nicht davon abhängt: per Hilfsprogramm, Registry-Patch, anderem Treiber???
Das Programm "HotSwap!" hat mir schon an vielen Stellen geholfen (https://www.heise.de/download/product/hotswap-53286) - es kann die meisten Laufwerke, oftmals sogar interne, auswerfen.
Windows 10:Mist. Eine Zumutung. Ich will wieder XP oder 2000!
Netzteil: geht so. Die Strippen auf beiden Seiten werden immer kürzer. Von grotesker Kürze ist das Netzanschlußkabel. Geht garnicht.
Tastatur: Die Tastaturen bei IBM-/Lenovo-Geräten werden immer schlechter. Die beste hat mein TP 340 aus dem Jahr 1995!!
Backlight ist genauso ein Krampf.
Am schlimmsten ist das neue Tastaturlayout. - Wo sind meine Tasten, und was hat das auf der rechten Seite da zu suchen????
Auch grauenhaft: kein Displayverschluß. Anstatt ein Hebelchen zu manipulieren, so daß der Deckel aufspringt, und man ihn gut greifen kann, muß man mit einiger Mühe daran herumzerren, bis man ihn soweit offen hat, daß ein Finger dazwischenpaßt.
Tastatur: Die Tastaturen bei IBM-/Lenovo-Geräten werden immer schlechter. Die beste hat mein TP 340 aus dem Jahr 1995!!
Backlight ist genauso ein Krampf.
Am schlimmsten ist das neue Tastaturlayout. - Wo sind meine Tasten, und was hat das auf der rechten Seite da zu suchen????
Der Bildschirm ist ok, macht aber zum Teil (noch?) schreckliche Farben. Gelbstichig, aber nicht auf dem gesamten Bildschirm, sondern nur auf Fotos oder Videos.
Auch grauenhaft: kein Displayverschluß. Anstatt ein Hebelchen zu manipulieren, so daß der Deckel aufspringt, und man ihn gut greifen kann, muß man mit
einiger Mühe daran herumzerren, bis man ihn soweit offen hat, daß ein Finger dazwischenpaßt.