Liebe Gemeinde,
zu meiner Thinkpad-Historie verweise ich euch auf meine Signatur, da steht alles drin.
Mein jetziges T420 fängt leider in letzter Zeit an zu spinnen - es läßt sich nicht mehr zuverlässig einschalten -,
und deswegen soll ein Nachfolger her.
Leider bin ich bei der Recherche noch nicht sehr weit gekommen, es werden viele Geräte mit einfachen Displays
angeboten und mit Zweikern-CPUs, das geht an meinen Anforderungen vorbei.
Sicher gibt es hier Spezialisten die einen besseren Überblick haben als ich.
Meine Anforderungen sind:
- Monitor 14' oder 15'
- Möglichst ein Gerät aus einer der Business- oder Workstation-Serien
- Vierkern-Prozessor
- CPU-Benchmark-Rating ungefähr 8000 quad / 2000 single (nach cpubenchmark)
- 32 MB RAM
- Für Bildbearbeitung geeigneter Monitor mit einer sRGB-Abdeckung größer als 90 Prozent
- Echte Tasten am Kratzpad. Kratzen tue ich nicht, dabei bekomme ich Krämpfe in den Fingern
- Möglichst einen Akku, den man selber wechseln kann, mit einem Schraubenzieher kann ich umgehen
- Als erforderlich erachte ich die Möglichkeit, eine zweite HDD mit der Höhe von 9mm intern haben zu können. - Preis: von 1000 Euro abwärts
Ich danke für euren Input.
Grüße, Christian
zu meiner Thinkpad-Historie verweise ich euch auf meine Signatur, da steht alles drin.
Mein jetziges T420 fängt leider in letzter Zeit an zu spinnen - es läßt sich nicht mehr zuverlässig einschalten -,
und deswegen soll ein Nachfolger her.
Leider bin ich bei der Recherche noch nicht sehr weit gekommen, es werden viele Geräte mit einfachen Displays
angeboten und mit Zweikern-CPUs, das geht an meinen Anforderungen vorbei.
Sicher gibt es hier Spezialisten die einen besseren Überblick haben als ich.
Meine Anforderungen sind:
- Monitor 14' oder 15'
- Möglichst ein Gerät aus einer der Business- oder Workstation-Serien
- Vierkern-Prozessor
- CPU-Benchmark-Rating ungefähr 8000 quad / 2000 single (nach cpubenchmark)
- 32 MB RAM
- Für Bildbearbeitung geeigneter Monitor mit einer sRGB-Abdeckung größer als 90 Prozent
- Echte Tasten am Kratzpad. Kratzen tue ich nicht, dabei bekomme ich Krämpfe in den Fingern
- Möglichst einen Akku, den man selber wechseln kann, mit einem Schraubenzieher kann ich umgehen
- Als erforderlich erachte ich die Möglichkeit, eine zweite HDD mit der Höhe von 9mm intern haben zu können. - Preis: von 1000 Euro abwärts
Ich danke für euren Input.
Grüße, Christian
Zuletzt bearbeitet: