Thinkpad für AutoCAD

Tastatur ohne Zahlenblock ist meines Erachten niicht zu Gebrauchen bei solch zahlenlastigen Anwendungen. Ein Zahlenblock extern kann gehen, kommt auf die Bedürfnisse des Nutzers an.

Ich selbst arbeite auch desöfteren mit einer CAD Anwendung und hab den Zahlenblock noch nie vermisst.

So ein Zahlenblock am Notebook ist auch nicht jedermanns Sache, denn dadurch wird das Touchpad (jaja Trackpoint) nach Links verschoben...

Tastatur ohne Zahlenblock ist meines Erachten niicht zu Gebrauchen bei solch zahlenlastigen Anwendungen. ........
Das sehe ich als AutoCAD-Nutzer genauso.

...............Ein Zahlenblock extern .............
.. habe ich zusätzlich für unterwegs.

.... So ein Zahlenblock am Notebook ist auch nicht jedermanns Sache, denn dadurch wird das Touchpad (jaja Trackpoint) nach Links verschoben...
CAD wird wohl kaum mit dem Touchpad/Trackpoint gemacht, sondern mit der Maus. Daher spielt es keine Rolle, ob Touchpad/Trackpoint "nach links verschoben" wird.

Ich schick dir meine Adresse gleich mal per PN, nehm das Paket auch. Danke

Ich selbst arbeite auch desöfteren mit einer CAD Anwendung und hab den Zahlenblock noch nie vermisst.

So ein Zahlenblock am Notebook ist auch nicht jedermanns Sache, denn dadurch wird das Touchpad (jaja Trackpoint) nach Links verschoben...

Eigentlich bin bei meiner Bemerkung von einer externen Tastatur ausgegangen. Am Notebook direkt konstruieren ist sowieso daneben. Und es muss ja nicht gleich die SpacePilot sein ;-)

Nur noch eine Anmerkung: Für das T420 reicht auch locker das Mini Dock Series 3 (ohne Plus). Ist nochmal günstiger. ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben