thinkpad fährt von energiesparen in ruhezustand

[oo7]

Member
Themenstarter
hi,
hab auf meinem t41p nen win7 prof. installiert.
Ich schalte das ding eigentlich nie aus, sondern fahre immer in den Standby (energiesparen).

Das Problem: Wenn ich es über nacht im Standby habe, wacht es mitten inner nacht auf und fährt danach direkt in den Ruhezustand. Notebook hängt dabei am netz.

Das ist ziemlich nervig, da es z.b. piepst, wenn der Ton nicht ausgeschalten ist. Kennt das problem jemand und weis wie man das beheben kann?

Gruß oo7

Hast du im BIOS irgendein Wake on ... auf Enabled gestellt? Wacht es immer zur gleichen Zeit auf? Schau doch mal in die Ereignissanzeige zur betreffenden Zeit. Ansonsten mein heisser Tip: Abends in die Hibernation, morgens wieder wecken, schont die Umwelt, deinen Geldbeutel , die Lager des Lüfters und deine Nerven

[quote='[oo7]',index.php?page=Thread&postID=687522#post687522]Das Problem: Wenn ich es über nacht im Standby habe, wacht es mitten inner nacht auf und fährt danach direkt in den Ruhezustand.[/quote]Das kann man in den Energieoptionen einstellen. Beispielsweise nach 1 h Nichtbenutzung in Standby, nach 3 h Nichtbenutzung in den Ruhezustand. Evtl. macht das Gerät genau das, was es soll? -> Einstellungen in den Energieoptionen ändern.

Hallo!
Das würde mich jetzt auch mal interessieren, unter welchem punkt im Energiemanager sich das verbirgt?
Derzeit nutze ich V3.05 unter Win7.

Dankeschön!

@brezelmann01: er meint die allgemeinen energiesparoptionen von win7 in der systemsteuerung

@dvormann: wow, der ruhezustand war tatsächlich auf 360min eingestellt, was in etwa hinkommen könnte. Is aber schon mehr als sinnlos, dass er in den Ruhezustand fährt, obwohl er im Standby ist. Wobei ich mich noch frage, was der unterschied zwischen "energiesparen" und "hybrider Standbymodus" ist. Energiesparen ist bei mir doch schon standby.

naja, alles in allem bin ich mit win7 gerade aus mehreren gründen ziemlich unzufrieden und werd wieder zu xp wechseln

danke für die hilfe

oo7

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben