T4x (T40-43) Thinkpad fährt nicht mehr hoch

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

holzwurm159

New member
Themenstarter
Hallo,

mein Thinkpad, ein T40 von IBM, fährt nicht mehr hoch. Bis gestern funktionierte es problemlos. Als ich es heute einschakltete, piepte es drei Mal, startete das DVD-Laufwerk und weiter passiert nichts.
Hbb mir jemand einen Rat geben?

Gruß
Daniel

Das ist Flexing. Du kannst versuchen den Akku und Netzteil rausnehmen, Aus/ Einknopf drücken, Akku wieder rein, und dann versuchen zu starten. Wenn es dann noch nicht funktioniert, dann musst Du Dein T40 schlachten oder ein neues Mainboard kaufen und einbauen. Etwas Anderes geht nicht.

Das ist Flexing. Du kannst versuchen den Akku und Netzteil rausnehmen, Aus/ Einknopf drücken, Akku wieder rein, und dann versuchen zu starten. Wenn es dann noch nicht funktioniert, dann musst Du Dein T40 schlachten oder ein neues Mainboard kaufen und einbauen. Etwas Anderes geht nicht.
Woher weißt du das so sicher? Ja, es könnte Southbridgeflexing sein... Zumindest wegen des Beepcodes...
Bitte arbeite mal dieses FAQ ab:
http://thinkpad-forum.de/threads/53405-FAQ-T40- p -T41 p -T42 p -T43 p -T61-R50-R51-R52-R61-X31-X40-X41-A20-A30-Grafik-und-USB-Probleme-Flexing-Nvidia-Bug- R61-T61 #40982804536269646173

Na, dass sind ja schöne Aussichten!
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Ein neues (gebrauchtes) Mainboard kostet 40€.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben