T5xx (T500-550 ohne "p") ThinkPad Ersatzteile

kimsay

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Thinkpad T520 und hatte eine deutsche Tastatur, die allerdings leider kaputt gegangen ist. (Eigenverschulden nach Sturz). Ich bestellte mir im Netz eine
Ersatztastatur mit englischem Layout. Damit habe ich eigentlich kein Problem, aber diese hat jetzt das Problem, dass die Leertaste nicht richtig funktioniert, wenn ich
sie nicht genau in der Mitte antippe. Ausserdem ist die Beschaffenheit anders. Die deutsche Tastatur, die mit dem Thinkpad ausgeliefert wurde, war eher glaenzend, die neue
ist matt. Daher meine Frage: Wo kauft ihr eure Ersatzteile? Wo bekomme ich wieder genau diese deutsche Tastatur vom Auslieferungszustand? Das englische Layout wuerde mich nich
stoeren, aber ich habe das Gefuehlt, dass ich evtl. eine billigversion bestellt habe...

Waere fuer Tipps sehr dankbar. Das Notebook ist sonst ein zuverlaessiges Arbeitstier.

Vielen Dank!

Wenn die Leertaste nicht funktioniert, warum schickst du sie dann nicht zurück oder reklamierst sie beim Händler?
Ansonsten google mal nach der 45N2153, das ist die deutsche tastatur.
Kostet bei Amazon 79,- Euro, das ist recht teuer, jeder Lenovo Service-Partner kann die beim Teiledienst für 52,61 € bestellen.

Hi, warum nicht bei Ebay nach einer Tastatur suchen oder hier im Forum.

Die gehen bei Ebay und hier so für um die 25 Flocken weg.

Nobby

Schaue doch bitte auf der Rückseite deiner DE-Tastatur nach,welche FRU diese hat . Es gibt nämlich verschiedene Hersteller für die Tastaturen mit unterschiedlichem Schreibgefühl.
Ansonsten hat Matt neue für € 39 (Incl. Versand) : http://thinkspot.de/tastatur-fur-10er-und-20er-generation-deutsch/ .

Gruss Uwe

P.S.: Vielleicht hat er ja genau deine vorherige Tastatur auf Lager und sucht diese für dich heraus. Mail ihn doch einfach an !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwoten! Die FRU meiner deutschen Tastatur ist: 45N2153. Jetzt gibt es aber anscheinend zu dieser FRU 3 verschiedene Varianten?
wie kann ich denn sicherstellen, dass ich wieder genau meine alte deutsche bekomme? ;)

Aber Vorsicht: Viele Verkäufer bei ebay schreiben gleich mehrere FRU-Nummern dazu und Du erhältst dann eine mit einer der genannten FRU-Nummern, jenachdem, welche ihm gerade in die Finger fällt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben