Thinkpad Entscheidung - welches nun?

Psycho_Pinguin

New member
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
2
Hallo, ich bin es.

Moin, mein 2. Beitrag und gleich frage ich nochmals um Hilfe :)
Warum Nochmal? weil sparen zeit Braucht :)
Ich wollte mir ein Thinkpad holen, dass folgendes können solte :
- CD´s/ Dvd´s lesen und Brennen
- Mindestens 70 Gb Festplatte (optional)
- USB 2.0
- Wlan
- Linux sollte laufen :)
- Linux muss nicht drauf sein(ok, kann mann später ändern :))
- XP sollte laufen (oder sich optional installieren lassen :)
- Sollte leise sein und bei niedriger Last gar kein Geräusch machen.
- Der Akku sollte lange halten (5h Minimum ohne Last)
- Sollte nicht über 400 Euro kosten bzw. 500 Maximal (Das soll dann aber einige Jahre Halten :) )
- Das Display sollte sich matt und dunkel schalten lassen oder aber nicht spiegeln.
- Es sollte bei einem Display von 15,6" oder weniger nicht deutlich unter der Auflösung von 1680x1050 liegt.
- eSATA sollte verhanden sein.
- Gigabit Ethernet sollte verhanden sein.
- eine brauchbare Tastatur haben (d.h. nicht wie beim HP Envy 15 links neben der Ctrl-Taste noch eine Tastenreihe mit wertlosen "value-add" Knöpfen wie der "Taschenrechner"-Taste;
auch komplett verboten ist die Thinkpad-Unsitte, links unten die Fn-Taste zu haben, da gehört Ctrl hin) bzw. müsste man die Tasten belegung tauschen können und optional den Zahlenblock.


hierzu noch einige Fragen:
a. Wie laut ist das Gerät,
- unter wenig Last (webklicken),
- unter mittlerer Last (webklicken mit Flash, Film abspielen) und
- unter hoher Last (3d-Spiel zocken).

b. Gibt es einen Staubfilter vor ihrem Lufteinzug oder muss ich den Laptop zum entstauben aufmachen?

c. Werden die Knie, auf denen das Noteboock liegt, gegrillt? ich hoffe nicht :)
Danke im Vorraus
 
Psycho_Pinguin' schrieb:
- Der Akku sollte lange halten (5h Minimum ohne Last)
- Sollte nicht über 400 Euro kosten bzw. 500 Maximal (Das soll dann aber einige Jahre Halten :) )
- Das Display sollte sich matt und dunkel schalten lassen oder aber nicht spiegeln.
- Es sollte bei einem Display von 15,6" oder weniger nicht deutlich unter der Auflösung von 1680x1050 liegt.
- eSATA sollte verhanden sein.
Wenn Du das Gerät gefunden hast melde mir bitte für welches Du dich entschieden hast?

> - Das Display sollte sich matt und dunkel schalten lassen

Davon habe ich noch nie etwas gehört.

eSATA kann man per ExpressCard nachrüsten, ist dann natürlich nicht ganz so schnell. Aber alles in einem Paket für einen günstigen Preis wird man wohl auch nur schwer finden.

Luftfilter sind mir nicht bekannt. Ich reinige einfach meine Lüfter bei Bedarf. Ein Luftfilter ist auch nicht möglich da die "frische Luft" durch alle Öffnungen im ThinkPad angezogen werden. Der Lüfter bläst die Luft dann durch den "Wärmetauscher/Kühlrippen" raus. Und hier die Luft noch zu Filtern bringt dem ThinkPad rein gar nichts. Der Staub sammelt sich übrigens vor den Kühlrippen von innen bis es ein Teppich ist. Siehe Bild: [X3*] Erkenntnisse - FAN (Lüfter) - alle ThinkPads - (Oder: Wie kommt der "Teppich" im Lüfter?)

Schaue Dir mal die T60 und T61 an, ob sie die meisten Wünsche von Dir entsprechen. In Deinem Preisrahmen liegen sie ja.

Gruß Flexibel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben