Thinkpad Empfehlung für die Uni

Aehm ja genau so meinte ich das :D 2 x Word in dem je ein Dokument auf war ;)
 
Ich glaube ich bestelle mir den X240 von Campuspoint für 1070 Euro mit der SSD. Vielen Dank für die Diskussion und für die Vorschläge.
Findet ihr so viel Geld für ein Notebook auszugeben für übertrieben oder rentiert es sich, da angeblich die Thinkpads robust und langlebig sind?
 
Es lohnt!

Und 1070€ is für das x240 nicht zuviel :)

wenn ich mir bedenke, das ich hier noch nen T40 im Produktiveinsatz habe .. das hat nen paar Jahre aufm Buckel, sieht nich mehr 100% schick aus, aber läuft 1A.

Was natürlich sein kann ist das dir in 5 Jahren die Leistung nicht mehr reicht, aber das Gerät selber wird da noch gute dienste leisten.

Grüße
 
Ich glaube ich bestelle mir den X240 von Campuspoint für 1070 Euro mit der SSD. Vielen Dank für die Diskussion und für die Vorschläge.
Findet ihr so viel Geld für ein Notebook auszugeben für übertrieben oder rentiert es sich, da angeblich die Thinkpads robust und langlebig sind?

Investier die 30€ in Vor-Ort-Service. Gut investiertes Geld im Fall der Fälle
 
Ist für Studenten Notebooks nicht immer Vor-Ort-Service dabei?
 
Findet ihr so viel Geld für ein Notebook auszugeben für übertrieben

Um darauf eine Anwort zu bekommen musst du es wohl selber ausprobieren. Ich noch nicht so viele Notebook in meinem Leben gehabt, sehe aber viele Leute die sich für 500€ ein neues riesen 17" HP-Pavillion kaufen und sich dann beschweren, dass ihr NB zu schwer sei. Gerade was das Thema Subnotebooks (abgesehen von Ultrabooks, das muss man vielleicht getrennt betrachten) anbelangt ist die x-Serie von IBM/Lenovo schon eher etwas besonderes würde ich sagen. Sie findet ja nicht umsonst immer mehr im privaten Umfeld Anwendung. Wer einen kleinen, stabilen, leichten und ausreichend leistungsfähigen Computer sucht kann hier in vielen Fällen sein Glück finden, egal ob nun gebraucht oder neu.

Ich für meinen Teil würde es wieder tun.

Gruß aus Berlin
 
Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben und an das hilfreiche Forum.
Letztendlich wurde es ein X240 Fullhd IPS mit 128 Gb M2 NGFF Erweiterung.
 
Viel Spaß mit dem X240 :) Ich nehme an, bei der SSD handelt es sich um die MyDigitalSSD?
 
Congrats. Willst du noch ein Video machen vom Touchpad, wie es sich anhört wenn du es mehrmals drückst? :)
 
Vielen Dank @fb1996
Genau es handelt sich um die MyDigitalSSD, die Intel Pro 1500 ist leider noch nicht kaufbar.

@Shredder
Klar kann ich machen.
Aber kann etwas dauern Campuspoint sagt bis zu 14 Tagen :(
Ich werde mich dann bei dir melden.
 
@Shredder
Hier ist das Video, ich hoffe es hilft dir weiter :cool:
 
Awh, danke :D
Das tut es allerdings, das Touchpad hört sich genau so an wie das bei meinem X220.

Ich hatte eher sowas wieder hier befürchtet :D

 
Bei mir klappen beide Videos vom Sound her.

Wobei ich sagen muss das sich der T440s richtig heftig anhört.
 
also das linke T440s hört sich echt nicht schön an.... wobei das andere und auch das X240 ganz okay sind.
Ich denke man muss ich erst daran gewöhnen.
Das X240 ist aber nicht eines mit FHD Display oder?
 
Mein X240 ist mit FHD Display.
Meine bedenken, dass man FHD nicht auf dem X240 merken würde waren sinnlos.
Natürlich würde auch ein HD Display reichen, aber so lange man gute Augen hat und genug Geld rentiert es sich schon allein von der Arbeitsfläche her.
 
Also eine anständige Auflösung ist durch nichts zu ersetzen im täglichen arbeiten... Sehe einige Studenten bei mir in den Praktikas die sich einfach über ihre Auflösung ärgern und mit ihren 15" 1333x768 auf die FullHD 13" rüber schauen wie angenehm sich auf so einem kleinen Notebook arbeiten lässt und wie schön alles dargestellt wird.

Ich ärgere mich auch schon etwas das mein T430 nur 1600x900 hat und hätte gerne FullHD. Leider ist das Wunschdenken... und da die Entwicklung der aktuellen Thinkpads mir persönlich nicht so recht gefallen mag muss es das jetzt noch ein paar Jahre tun. :thumbup:

Gratuliere dir aufjedenfall zu deinem neuen Notebook und hoffe das du viel Spaß damit haben wirst.
 
Vielen Dank an euch alle die ihr mich so gut beraten habt.
Nun wird es die Zeit zeigen ob sich ein Thinkpad wirklich auf dauer lohnt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben