Thinkpad einschicken, nun ein paar fragen

rony

Member
Themenstarter
hallo

bei meinem thinkpad sind ein paar Sachen kaputt gegangenen...

Schließmechanismus vom "Deckel" funktioniert nicht mehr
der Radierer beim Stift ist defekt
man muss den Stift Mehrmahls reindrücken bevor er drinnen bleibt
winzig kleine Kratzer auf dem Display

es ist natürlich nicht beabsichtigt kaputt gegangen... alles so nach und nach.

ich hab das thinkpad bei "notebooksbilliger.de" gekauft, jetzt wollte ich dort nachfragen ob man sich irgendwie arrangieren könnte, da ich schon ein RAM Upgrade vorgenommen habe, und auch die Daten auf meiner platte behalten möchte...

oder sollte man lieber bei Lenovo anrufen?
und wie lange würd es dauern bis man das Gerät wieder bekommt, denn ich bräuchte es in spätestens 14tagen wieder...

ach ja, wo wir gerade dabei sind, kann jemand die Service nummer von Lenovo schreiben, hab meine Anleitung irgendwo verlegt XD

Sind wir etwas faul?
Nummer des Supports ist: 01805-253558

Wenn das Ram original IBM/Lenovo Ram ist, dann ist das kein Problem. Bei systemspezifischen Kingston Ram mit IBM FRU auch nicht. Ansonsten würde ich dir empfehlen das vor dem Einschicken herauszunehmen, auch wenn die von dir beschriebenen Fehler in keinster Art und Weise mit dem Ram zusammenhängen.

Was die Festplatte angeht, die darfst und solltest du auch vor dem Einschicken herausnehmen, da ja die Fehler ein keiner Art und Weise mit den Problemen zusammenhängen. Am besten die gesamte Festplatte inklusive Abdeckung und Käfig herausnehmen und dabehalten...

Bei Fragen zur genauen Abwicklung sollte dir der Support weiterhelfen können.

Ob das länger als 14 Tagen dauert kommt auf das Servicecenter, deren momenten Auslastung sowie das Vorhandensein der entsprechenden Ersatzteile an. Im idealfall kann das in einer Woche erledigt sein, im schlimmsten Fall kann das bis zu einem Monat dauern. (Normal ist, würde ich mal sagen, für die Reparatur ~3 Tage dazu noch Versand dahin und Versand zurück...)
Wenn das Notebook unabkömmlich ist, dann solltest du auf Vor-Ort-Service upgraden...

mfg Moskito

danke für die nummer und die antwort

nja, ist kein lenovo ram, ist einer von ebay... also lieber rausnehmen ( ich hab den originalen ram noch )

und HDD auch rausnehmen.... dann werd ich mal morgen anrufen, und mich erkundigen wie es aussieht...

Gibt es einen Weg, den Status der Reparatur/Reklamation online abzufragen? Durch die Hotline zu hangeln ist tagsüber bei mir kaum möglich.

Ich habe nach der Abholung durch den PickUp-Service letzten Freitag nichts gehört - keine Mail, kein Anruf, keine Statusmeldung.

Gibt es einen Weg, den Status der Reparatur/Reklamation online abzufragen? Durch die Hotline zu hangeln ist tagsüber bei mir kaum möglich.

Ich habe nach der Abholung durch den PickUp-Service letzten Freitag nichts gehört - keine Mail, kein Anruf, keine Statusmeldung.

@driftwood

Ist normal. Du hörst nichts und bekommst Dein Paket eines Tages von Geodis zugesandt. Geht aber meiner Meinung nach richtig schnell - Dauer bei Mainboardtausch ~5 Tage.

Gruß

@knielhub:

danke für die Info. Da bleibt ja Hoffnung, dass ich noch vor Weihnachten "beschenkt" werde. Es war ja nur die Temparatur der Grafikkarte bei meinem T60p, bischen Wärmeleitpaste etc kann ja nicht so lange dauern ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben