Edge E-Serie Thinkpad edge windows 10 UPgrade Problem

Ersatzkeks

Member
Registriert
13 Jan. 2016
Beiträge
135
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problemkind:

Auf einem schon etwas älteren aber gut gepflegten Thinkpad edge 13 habe ich windows 10 installiert.
Das hat gut funktioniert, allerdings stürzt das Gerät gelegentlich ab und zeigt einen
"kernel security failure error" an.

Gibt es jemanden, der schon Erfahrungen mit diesem und TP edge 13 gemacht hat. Gibt es dafür einen Lösungsansatz?

Viele Grüße und schonmal Danke
EK
 
Genau den Fehler hatte ich bei einem anderen Notebook neulich, nachdem ich den RAM getauscht hatte und von einer Windows DVD booten wollte. Mit dem alten RAM läuft alles problemlos.

Mein Tipp wäre daher ein Memtest.
 
Hallo,
mal mit SFC /Scannow die Installation prüfen, evtl. liegt ein Fehler in den Dateien vor.
Gruss
Desaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Hilfe!
ich habe das Problem glaube ich zumindest zugeordnet. Es scheint wohl etwas mit der Kamera zutun zu haben.
Ich nehme an es existiert kein Treiber und eine Kamera-Aktivierung sorgt danach für den Absturz.

Viele Grüße
EK
 
Für das Problem wurde inzwischen eine Lösung gefunden. => genau Bezeichnung der Kamera rausgesucht => Treiber von der Firmenseite + manuelle Installation.
Das alte Notebook arbeitet wieder einwandfrei :)
Danke für die Hilfe
Thema ist hiermit erledigt
 
Windows 10 verbeisst sich auch gerne am Touchpad Treiber. Falls Du mal ein BSOD mit Hinweis auf die EDT.sys bekommst, hast Du in der Regel auch ein Bootloop. Mein TP Edge 13 (mit i3 CPU) hatte ein solches Problem... Seit dem habe ich Win10 vom TP verbannt.

Das gleiche Problem habe ich auch mit 2 anderen Notebooks, die ebenso den "Bann" bekommen haben.

Interessanterweise hatten die früheren Insider Versionen keine Probleme dieser Art.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben