ThinkPad Edge S430 - Deckel quietscht

traudl

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem gestern meine Fragen super geklärt wurden, bin ich leider wieder schneller da, als gedacht.

der displaydeckel bzw. das scharnier (vermutlich nur rechts) quietscht bei jeder bewegung. anfangs dachte ich, das gibt sich noch, ist ja alles so neu, aber es wird nicht besser.

ist das ein fall für den umtausch? keine ahnung, welche folgeschäden das haben kann.

danke für eure einschätzung.
lg, traudl

hallo,
jetzt habe ich eine frage: ich habe zwei möglichkeiten anzuklicken bei diesem vorgang: bootdateträger oder datenträger mit daten. Welchen denn oder beide?

Beides, und genau das meinte ich ;)

Wenn du natürlich alles auf DVD machst, ist das kein Ding, die sind klar Bootbar, wenn man das aber auf HDD macht, eher nicht, und darauf wollte ich hinaus.

also jetzt habe ich den ganzen vorgang abgebrochen. er hatte mich gefragt, wo ich speichern möchte. da gab es dann auch ein drop down menü, aber keine möglichkeit für cd. nur irgendwas ...ram. obwohl diue das vorher angekündigt hatten, dass cd oder blabla verwendet werden könne.

genau das habe ich befürchtet, dass ich nullchecker wieder vor so einer aufgabe stehe. sorry, wer kann mir helfen.

Ohje, ist natürlich schwierig ohne genaue Sicht der Dinge und ohne konkrete Fehlerbeschreibung und mögliche Optionen.
Weisst du wie man screenshots macht?! Falls ja, poste mal den Bildschirm, den du da siehst.

Alternativ besteht die Möglichkeit dir per Remote zu helfen, heisst per Fernsteuerung deines Computers. Jemand anderes würde kurzfristig die Kontrolle übernehmen und du wirst zuschauer.

also wenn ich wie in der anleitung beschrieben, "datenträger zur werkseitigen wiederherstellung " anklicke, dauert es mehrere minuten, bis sich ein fenster auftut. das war beim ersten mal auch schon so. ich würde gerne einen screentshot machen,. aber das dauert....

so, screenshot klappt nicht, da die datei für diesen beitrag zu groß ist.
was mache ich denn jetzt?

Entweder weichst du z.b. auf abload.de aus, dort kann man Bilder hochladen und die Links direkt in den Beitrag posten.
Oder du greifst auf die Remotegeschichte zurück, wo dir ein User per Fernwartung (Remote) beisteht. Wenn das bis morgen Vormittag warten kann würde ich mich anbieten.

Grüße

also, ich habe mich da jetzt reinverbissen, dass es mit dem screenshot klappt. nur weiß ich nicht wie ich ein screenshot hochladen soll. den müsste ich doch irgendwo vorher abspeichern, aber wo. ich habe auf dem neuen notebook noch kein office drauf. :facepalm:

nimm einfach Paint. Geht genauso gut und ist bei Windows dabei.

Zuletzt bearbeitet:
für screenshots braucht man doch kein office. paint tut auch zum speichern eines screenshots, falls windows das immer noch nicht von sich aus können sollte

au, mann es hat geklappt. paint hatte ich ganz vergessen.
hier ist also die aufforderung, die ich nicht verstehe.

ich glaub jetzt hab ichs selbst kapiert. das ist das dvd laufwerk? und ich dachte, es wäre irgendetwas auf der festplatte.

ok, schon erledigt. habe nun einige cds: 1 x boot, mehrere cds mit daten. welche weiß ich eigentlich auch nicht.

wenn ich den werkszustand nun also wieder herstelle, lege ich alle cds ein und in welcher reihenfolge?

Zuletzt bearbeitet:
und danach die dvds, wird dir das programm aber sagen. Ich hoffe, du hast sie passend beschriftet. ;)

ja, das habe ich. aber ich hatte vorhin etwas voreilig geschrieben, dass ich fertig. im moment ist er bei datenträger 9. zufällig hatte ich noch so eine megabox mit rohlingen zuhause gefunden. ich hoffe, das wars dann mal bald.

Also moderne recoverys haben im schnitt 4, 5 DVDs.
Wenn du CDs nutzt, wonach es aussieht, sind es wohl noch ein paar, rechne mal mit 15 - 20 Stk.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben